• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

SINUSBOT UND SEINE UPDATES?!

Status
Not open for further replies.

VentixLive

Member
Hallo,

Ich benutze Sinusbot seit 4 Monaten ICH MUSST ES JETZT SCHON 3 Mal UPDATEN.
WEIL DIE VERSION OUTDATET! ist! Ich betreibe ein Teamspeak-Radio, und diese GANZEN UPDATES wiedergeben ja
das der bot offline GEHT. DAS MACHT DEN RUF MEINES RADIO KAPUTT?!

GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, WIE ICH SINUSBOT-STABLE LAUFEN KANN?

Mit freundlichen Grüßen,
Benni R.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich benutze Sinusbot seit 4 Monaten ICH MUSST ES JETZT SCHON 3 Mal UPDATEN.
Die öffentlichen beta Versionen laufen nicht so schnell aus, dann hast du vermutlich Testversionen mit kürzeren Ablaufzeiten installiert.
WEIL DIE VERSION OUTDATET! ist! Ich betreibe ein Teamspeak-Radio, und diese GANZEN UPDATES wiedergeben ja
das der bot offline GEHT. DAS MACHT DEN RUF MEINES RADIO KAPUTT?!
Der Update-Prozess braucht nicht länger als 2 Minuten, das sollte kein Problem darstellen.
Die jetzige Version ist eine Ausnahme, da hier nicht sofort eine neue Version zur Verfügung stand (aber auch das dauerte weniger als einen Tag).
GIBT ES EINE MÖGLICHKEIT, WIE ICH SINUSBOT-STABLE LAUFEN KANN?
Nein. Du benutzt/testest eine kostenlose BETA Version, was voraussetzt, dass du damit rechnest, dass Bugs vorhanden sind und die Version nach einer bestimmten Zeit abläuft.
Dass die Versionen auslaufen macht der Entwickler nicht zum Spaß, um Leute zu ärgern (auch wenn das einige anscheinend für wahrscheinlich halten),
sondern um (unter anderem) Support-Anfragen für Bugs, die in einer neueren Version bereits behoben sind, zu minimieren.
Nutzer bzw. Tester sollen also immer eine möglichst neue Version besitzen, und da so gut wie Niemand das freiwillig macht ist das die einzige Lösung.

Wenn der Sinusbot "stable" ist, werden die Ablaufzeiten dementsprechend länger oder eventuell sogar ganz raus genommen.

Da du kein Kunde bist, kein Produkt erworben hast und eine kostenlose Software benutzt die erst in der Beta-Phase ist und nur von einer einzigen Person in ihrer Freizeit entwickelt wird, kannst du nicht mit einer Uptime von 100% rechnen.

Selbst wenn der bot drei Tage in vier Monaten ausfällt und du aus irgendeinem Grund jedes mal einen ganzen Tag brauchst um ihn wieder zum laufen zu bringen entspricht das immer noch einer Uptime von 97,5%.
Wenn du eine garantierte und noch höhere Uptime haben willst hast du auch die Möglichkeit einen Bot bei unsern offiziellen Partnern (zB. ts3index) zu mieten.
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
  • in den letzten 4 Monaten gab es ziemlich genau vor 4 Monaten eine einzige neue Version, mit dieser sind das zwei - nicht vier
  • Bots beenden sich bei einem Update nicht, der Update-Check passiert nur beim Start; wenn du also neu gestartet hast, dann hatte der Ausfall mit deinem Neustart zu tun, nicht aber mit dem Update
  • what @irgendwer said.
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Undankbarkeit in einem Thread würde ich ma sagen
Ich frage mich auch warum man sich über eine kostenlose Beta Software beschwert o_O

Und noch an flyth: Ich finds gut das du den Bot gratis für alle Bereit stellst :)
 

Tuetchen

Diesmon Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
warum man sich über eine kostenlose Beta Software beschwert

Und dabei auch noch schreibt wie der letzte Höhlenmensch.

Andererseits wunderts mich etwas @flyth - ich dachte der Bot hat mittlerweile ne Auto-Update funktion oder was ist damit passiert?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
ich dachte der Bot hat mittlerweile ne Auto-Update funktion oder was ist damit passiert?
Hat er, ich schau mir aber lieber noch 2-3 Tage an, ob noch jemand gröbere Probleme hat - und aktiviere das erst dann. Bei vermutlich 80% der Userschaft läuft eh noch die alte Version.
 

m8rm

Member
Sich über Updates beschweren find ich schon arg lächerlich, aber dank diesem Thread hab ich nun auch mitbekommen, dass es ein Update gab, nun funtioniert die YT-Queue wieder. (Edit: auch endlich keine hunderte close_wait mehr!) Der Bot lief einfach normal weiter, also keinen Plan wieso der bei dir dauernd offline ist, zumal das updaten ja wirklich kaum Zeit in Anspruch nimmt.

Btw, wäre schon, wenn es wieder eine Aktualisierung mit Changelog unter Resourcen geben würde. :) Danke für den Bot übrigens, tolles Ding!
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Top