• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Teamspeak Client Version 3.0.19.1

Status
Not open for further replies.

mcburn

Member
Wenn es hier nicht richtig ist bitte verschieben an die korekte Stelle.

Ich habe euren Bot schon länger und bin Hochzufrieden damit. Er macht das was er soll. Und dank einer super Videoanleitung die ich gefunden habe auch im Grunde verständlich zu Installieren.

Nun habe ich gestern den Client mit der Versions Nummer 3.0.19.1 Installiert auf meinem System und weiter nichts verändert.

Bot wurde dann per Screen befehl gestartet wie immer.

Überprüfungen in der Console laufen wie gewohnt durch und Webinterface startet auch wie gewohnt.

Sobald ich dann den Bot per Webinterface starten möchte bekomme ich in der Console die Mitteilung "Bot Quit"
OHNE weitere Fehlermeldungen.

Auch in dem Botlog steht nur Bot Quit + vorher die Anmelderoutine des Bots.

Ich habe mir hier gestern einen Wolf gesucht. Meine Spezifikationen des Servers wurde nicht geändert und wie gesagt es war NUR der Teamspek Client der ein Update von mir bekam.


Nachdem ich kurz vor dem Verzeweifeln war hab ich einfach , weil ich hier nicht wirklich die passende Hilfe bzw Lösung fand, einfach mir die Client Version 3.0.18.2 auf meinen Server zurück gespielt bzw. wieder drüber kopiert.

Bot per Console neu gestartet. In das Webinterface eingeloggt und Bot gestartet. Und siehe da es geht.

Nun meine Frage :)

Gibt es unterschiede zur neuen Client Version die noch nicht in den Bot Integriert wurden?
Oder ist es einfach menschliches Versagen meinerseits? (Wie immer das Problem sitzt vor dem Bildschirm)

Und wenn es noch nicht Kompatibel sein sollte mit der Beta Version des Bots, wäre es von Vorteil es eventuell dabei zu schreiben diese Client Version nicht zu nutzen. Da es eure Nerven schont vor Anfragen wie : Bot geht nicht, Stürztz ab, etc.
Ich habe dann versucht es bei mir nachzustellen und es verhielt sich immer gleich.
Neue Version des Clients lässt Bot Qiutten nach starten im Webinterface. Vorherige Version des Clients einspielen lässt Bot wieder starten im Webinterface.
Spezifikationen meines Systems lasse ich noch folgen da ich gerade noch an der Arbeit bin :)

Gruß mcburn
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Bitte nenne uns mehr Informationen zu deinem Setup ( Betaversion, os...)
 

Jay

Member
Ich schätze mal das du Debian 8.5 hasst weil da habe ich das selbe problem. Die Version 3.0.19.1 macht komicher weise auf der debian version fehler.
Weil kumpel hat noch Debian 8.3 und da gehts mit dem neuen Client.
 

mcburn

Member
Wie gesagt bin leider an der Arbeit.

Aber was ich gerade aus dem Kopf weiss ist folgendes.

Vserver
Debian 7.11
Bot Version https://forum.sinusbot.com/resources/sinusbot-beta.3/

Pluginsdie Installiert bzw. Akttiviert sind.
Eurocup Ticker
Show Playlist
Twitch/Hitbox Status
UseTS-Admin Bot (aber nicht aktiviert)

Wenn ich daheim bin habe ich mehr möglichkeiten fehlende Spezifikationen zu Posten.


Gruß mcburn
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Update unbedingt auf die nächst sichere Debain Version, beispielsweise Debian 8.4.

Außerdem schriebst du, dass du den Bot via Screen-Befehl startest. Wenn du die neueste (Beta-)SinusBot-Version hast, musst du fortan nur noch "./sinusbot" eingeben, um es zu starten.
 

mcburn

Member
Außerdem schriebst du, dass du den Bot via Screen-Befehl startest. Wenn du die neueste (Beta-)SinusBot-Version hast, musst du fortan nur noch "./sinusbot" eingeben, um es zu starten.


Nach dem Upgrade ist xinit nicht mehr notwendig. Der Bot kann einfach mit ./sinusbot gestartet werden - wenn du allerdings screen, sudo oder su benutzt hast, gehört das nach wie vor vor das ./sinusbot.


Ich habe es vorher per screen gestartet also mache ich es laut beschreibung weiterhin :)

Update auf 8.4 muss ich mal die Tage schauen. Davon mal ab bekommt 7.11 noch die nötigen Sicherheitsupdates.

Aber davon mal ab scheint es ja einem Vorredner genauso zu gehen mit Debian 8.4/8.5.

Auch wenn ich es nur mit ./sinusbot starten ist es der gleiche Fehler.

Weshalb die frage dann immer noch bleibt.

Da vor dem Update des TS3 Clients alles zu 100% lief. Und nach rückspielen auf den Client 3.0.18.2 auch wieder einwandfrei läuft.


Aber ich werde das Szenario einfach mal machen und mich heute abend an das Upgrade von Debian setzten.

Wo ich aber mal nachfrage was das mit dem Fehler zu tun haben könnte?
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Nun, es gibt Probleme mit TeamSpeak auf Debian 8.5, daher wäre auch nicht ausgeschlossen, wenn Debian 7.1 mit der neuesten Version dieselbe Problematik hat. Kann ich nicht ganz beurteilen, aber lassen wir diese Möglichkeit mal nicht außen vor.

Ich benutze Debian 8.4 mit der neuesten TeamSpeak-Version und es funktioniert ohne Probleme.

Code:
root@itaskmanager:/opt# cat /proc/version
Linux version 3.14.32-xxxx-grs-ipv6-64 ([email protected]) (gcc version 4.7.2 (Debian 4.7.2-5) ) #5 SMP Wed Sep 9 17:24:34 CEST 2015
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
[2016-06-21 23:26:46] [WARNING] The TeamSpeak 3 client 3.0.19 and newer is not compatible with Debian 8 and older. Please switch back to an older TeamSpeak 3 version (for example 3.0.18.2) or upgrade to a newer operating system which has newer dependencies.
 
Status
Not open for further replies.
Top