• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Titel abgehakt

Status
Not open for further replies.

Blendo

Member
Hallo Leute,
und zwar ist mir schon seit einer weile aufgefallen das der Bot titel, welche einen Apostroph im Titel haben, abgehakt werden.
Anstatt: When it's alright
wird dann zum Beispiel: When it
angezeigt.
 

Reddexo

Donor
is awesome!
Also ich kann dein Problem in der Aktuellen Beta 0.9.12.2-58b509d nicht bestätigen.
Im Webinterface und so wie im Ts wird der Titel richtig angeben wenn sich Apostroph darin befinden.
 

Blendo

Member
Also ich kann dein Problem in der Aktuellen Beta 0.9.12.2-58b509d nicht bestätigen.
Im Webinterface und so wie im Ts wird der Titel richtig angeben wenn sich Apostroph darin befinden.
Hast du es auch mal bei einem Radiosender probiert?
Dort tritt dieses Problem nähmlich immer auf.
 

Codebucket

Member
Hast du es auch mal bei einem Radiosender probiert?
Dort tritt dieses Problem nähmlich immer auf.
Auch nicht, hab die neueste Beta 0.9.12.2-58b509d und da wird der Titel auch komplett angezeigt. Nur manchmal zeigt er Sonderzeichen falsch an, aber das liegt schon am shoutcast Server :)
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
du hast wahrscheinlich eine Windooof version oder?
 

Blendo

Member
Ne ich nutze die Linux Version.
Hab denn Server jetzt auch einmal neuinstalliert und die neuste Beta genommen, das kommt jedoch aufs gleiche raus.
Hier der Titel im Sinusbot Interface:
dAp7fFk.png


Und hier in einem anderen Player (bei Radio.de wird mir der Titel auch korrekt angezeigt)
J00UYms.png
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Mmh kann auch an dem Stream von denen liegen, versuch mal den Steamlink z.b. im vlc media player zu öffnen und schau mal, ob das hier auch so ist
 

Codebucket

Member
Dann hat SinusBot irgendwo einen Fehler beim splitten, weil wie ich weiß gibt der Stream ja nur <INTERPRET> - <TITEL> raus und SinusBot versucht es dann zu parsen irgendwie, wahrscheinlich indem er die beiden Abschnitte beim Bindestrich trennt :)
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Aber sehr komisch, dass das nur bei ihm ist :eek:
 

Blendo

Member
Wahrscheinlich liegt das Problem an der Kodierung des Titels :rolleyes:

EDIT: @Blendo, hast du auch UTF-8 locales auf deinem System generiert? Wenn nicht dann führe
Code:
dpkg-reconfigure locales
aus und wähle de_DE.utf-8 aus :)
Habe ich nun einmal generiert, bringt jedoch immer noch nichts.
Es wird dennoch der Titel abgeschnitten.
 

Codebucket

Member
Habe ich nun einmal generiert, bringt jedoch immer noch nichts.
Es wird dennoch der Titel abgeschnitten.
Ist das mit jedem SHOUTCast/Icecast stream? Versuch mal einen anderen Stream abzuspielen und guck nach ob da auch der Titel abgeschnitten wird ;)
 

Blendo

Member
Ist das mit jedem SHOUTCast/Icecast stream? Versuch mal einen anderen Stream abzuspielen und guck nach ob da auch der Titel abgeschnitten wird ;)
Ja das macht er auch bei anderen Streams, selbst bei Iloveradio.
Sicher das es nicht auch bei euch so ist, denn so oft sind ja solche Songs nicht zu hören.
Das ist eigentlich Zufall wenn man mal so einen Titel erwischt ;)
 
Last edited:

Codebucket

Member
Ja das macht er auch bei anderen Streams, selbst bei Iloveradio.
Sicher das es nicht auch bei euch so ist, denn so oft sind ja solche Songs nicht zu hören.
Das ist eigentlich Zufall wenn man mal so einen Titel erwischt ;)
nope, habs mit meinem SHOUTCast stream versucht :p
 
Status
Not open for further replies.
Top