• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Traffic verringern

PlayTronix

Member
Hallo, mein Sinusbot läuft auf einem VServer von Signalstransmitter. Auf dem Server läuft auch noch ein Teamspeak. Leider habe ich das Problem das der Traffic nach 2 Wochen auf 100% ist und mein Vserver gesperrt wird. Das Problem liegt vermutlich an dem Sinusbot da er 24/7 Musik streamt. Nun möchte ich einstellen das er nur noch Musik spielt wenn auch User im Channel sind. Dazu habe ich dieses Script gefunden: https://forum.sinusbot.com/resources/savecpu-alone-mode.288/ . Nur leider funktioniert es nicht und ich brauche dringend eine Möglichkeit den Traffic zu verringern.

Lg,
PlayTronix
 

Brini

Helping Hand
Der Traffic dürfte nur ein Problem sein wenn der Bot ein Webradio spielt dann verbraucht er viel. Wenn du lokale Musik spielst, und den Teamspeak auf dem selben Server gehostet hast, sollte es kaum was verbrauchen.

Zudem kannst du noch das andere AloneMode Script ausprobieren, dass funktioniert auf jeden Fall.
https://forum.sinusbot.com/resources/alonemode.182/

Das wären die Lösungen die du bei Signaltransmitter probieren könntest. Ich würde die aber eigentlich auch nicht für SinusBot empfehlen. Habe da mal einen vServer zum testen zur Verfügung gestellt bekommen und da hat der Bot gelaggt.

Ein sehr guter Hoster für SinusBot ist meiner Meinung nach z.B. auch climited.de. Habe hier folgenden Server https://climited.de/cart.php?a=confproduct&i=1 für 1,50€. Er ist mit 2 SinusBots + TS Server kaum ausgelastet, es ist aber trotzdem das günstigste was ich so finden konnte (außer es gibt natürlich irgendwo Angebote). Es gibt keine Trafficbegrenzung und dein vServer ist an eine 1Gbit Leitung angebunden, wodurch er absolut laggfrei läuft. Wenn du dein Guthaben auflädst und dann mit dem Guthaben das Produkt bezahlst fallen außerdem die Zahlungsmethodengebüren weg. Sehr zu empfehlen! :D
 
Top