• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

TSClient quit Problem

Status
Not open for further replies.

Assassins88

Active Member
Hey,

hab versucht den Bot zu nutzen. Hab ihn per Anleitung von der Seite hier mit den aktuellsten Versionen des Bot's und des TS3 Clienten installiert.

Der Bot an sich startet ohne Probleme, nur wenn ich ihn aktiviere sodass er auf den TS joinen soll, bekomme ich die Meldung:

2016/08/24 18:44:47 5e8735c6 017bc858 INFO Starting instance ts3server://127.0.0.1?port=9987&nickname=TS3SB-Demobot&password=&channel=&channelpassword=
2016/08/24 18:44:47 5e8735c6 017bc858 INFO TSClient quit.

Hab dann mal mit:

xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

und da kommt das:

/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64: error while loading shared libraries: libquazip.so: cannot open shared object file: No such file or directory

Hat wer nen Plan woran es liegen könnte?
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hat wer nen Plan woran es liegen könnte?
xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
Code:
export LD_LIBRARY_PATH="/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/" && xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

Welches Betriebssystem? Alles unter Debian 8, Ubuntu 14.04, CentOS 7 geht nicht.
 

Assassins88

Active Member
Code:
export LD_LIBRARY_PATH="/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/" && xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

Welches Betriebssystem? Alles unter Debian 8, Ubuntu 14.04, CentOS 7 geht nicht.


Ubuntu 16.04 LTS
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
In den neueren Versionen musst du einfach nur noch
Code:
./sinusbot
benutzen.

libquazip.so: cannot open shared object file: No such file or directory
Überprüf, ob Benutzer:Gruppe richtig gesetzt wurde und ob die Datei (sinusbot) ausführbar ist.
 

Assassins88

Active Member
Ok, mit der Version die du verlink hast geht es. Ich hab die von der HP genommen. 0.9.8 war das glaub ich.

Weißt du evtl. wie man mehr Radiosender zum Bot hinzufügen kann?

EDIT:

Ok, das hab ich jetzt auch rausgefunden.

Jetzt würde mich noch interessieren, wie ich mehr als 2 Instanzen bekomme. Hab zwar in der FAQ hier, ne Seite gefunden, wo man ne Lizenz bekommen kann aber da steht drin, wenn ich das richtig verstehe, dass es derzeit keine gibt. Ist das wirklich so oder gibt es noch ne Möglichkeit eine zu bekommen?
 
Last edited:

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Das ist wirklich so. Je nachdem wie viele pro Tag ausgestellt werden, sind auch so viele wieder für die User verfügbar. D.h. einfach öfters mal vorbeischauen ;)
 

Assassins88

Active Member
Das ist wirklich so. Je nachdem wie viele pro Tag ausgestellt werden, sind auch so viele wieder für die User verfügbar. D.h. einfach öfters mal vorbeischauen ;)

Habs gestern Nacht mal versucht und da ging es. :p

Danke euch.

Kann geschlossen werden.
 

heanz

Member
In den neueren Versionen musst du einfach nur noch
Code:
./sinusbot
benutzen.

Wird in diesem Forum anscheinend öfters verwechselt, bzw. überlesen. Der User hat nicht sinusbot mit xinit gestartet, sondern den ts3client zum Debuggen, was so richtig ist.
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Wozu aber frage ich mich dann? "./sinusbot" startet automatisch das Programm und je nach dem die nötigen TeamSpeak-Client-Instanzen.
 

heanz

Member
Wozu aber frage ich mich dann? "./sinusbot" startet automatisch das Programm und je nach dem die nötigen TeamSpeak-Client-Instanzen.

Weil man dann sieht, ob das Problem am Sinusbot und seiner Config liegt oder ob der TS3-Client schon nicht startet (wegen Audiotreiber etc.).
In meinem vorigen Thread war das nach 17 Replies dem Antworter noch nicht klar. xD

Aber ich versteh auch dass es nervt wenn 90% der Helprequests hier nicht den Regeln entsprechen. :rolleyes:
 

iTaskmanager

Well-Known Member
Tier II
Tier III
Tier I
Insider
Weil man dann sieht, ob das Problem am Sinusbot und seiner Config liegt oder ob der TS3-Client schon nicht startet (wegen Audiotreiber etc.).
Interessant, muss ich mir mal merken. Sehe diese Praktiken schon öfters und konnte es nicht wirklich nachvollziehen.
 
Status
Not open for further replies.
Top