• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • Happy New Year everyone! A new version (1.0.0-beta.16) is out for Linux, fixing an issue that could lock the bot up when using it with TS3. Please visit the resources section or the main page (https://www.sinusbot.com) for the new package.

EN Tunakill's Rankingsystem

Status
Not open for further replies.

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
ENGLISH VERSION BELOW


Hi,

ich habe in den letzten Wochen an einem Ranksystem für den Sinusbot entwickelt!

Dieses Script funktioniert so ähnlich wie das Ranksystem von TS-N.net.

Jetzige Funktionen:
- Die Zeit, die ein User zum nächsten Level braucht, kann in Sekunden angegeben werden
- Channel können ausgewählt werden welche nicht für das Ranksystem zählen
- Server Gruppen können eingestellt werden, welche nicht für das Ranking zählen

Meine Ideen für die nächsten Features:
- Externes Webinterface (ähnlich wie das YouTube WI Plugin) für eine vereinfachte Konfigurierung
- Öffentlicher Webviewer, der einfach in bestehende Websites eingebunden werden kann
- Aktuelles Ranking wird alle x Minuten in die Beschreibung eines Channels geschrieben
- Backup/Wiederherstellung der Datenbank

EDIT: Wegen Kompilation zwischen der Linux und Windows Version wird das Release noch etwas verschoben. Dafür wird ein Webinterface dabei sein! :)

Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, schreibt mir! :)

English Version

Hey guys,

in the past weeks I was working on a ranking system for the Sinusbot!

This script works similiar to the TS-N.net ranksystem.

The following options are included:
- set the needed time in seconds a user needs to get the next level
- choose channels which will not be counted
- select server groups which will not count for the ranking​


My ideas for upcomming updates:
- externel Webinterface (like the youtube webinterface script) for administraton
- public webviewer which can easly be included to existing websites
- show the ranking in the discription of a choosen channel
- backup/restore your database​


If you have any ideas for this ranksystem, let me know :)

EDIT: The're still some trobles betweek the linux and windows version, so the release will take a little bit more time. Good thing: I'm going to add a webinterface.
 
Last edited:

Ordust

Donor
is awesome!
Hey, finde ich echt super ! Ist es denn irgendwie möglich die aktuellen Stats meiner User in deines für den Sinusbot zu Übernehmen ? Das sind bei mir aktuell 1700 User uns das wäre schade wenn alle von vorne Leveln müssten..
 

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Hey, finde ich echt super ! Ist es denn irgendwie möglich die aktuellen Stats meiner User in deines für den Sinusbot zu Übernehmen ? Das sind bei mir aktuell 1700 User uns das wäre schade wenn alle von vorne Leveln müssten..
In der kommenden Beta-Version wahrscheinlich nicht. Im später kommenden Adminwebinterface soll dies aber möglich sein!
 

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Erstmal danke für die ganzen positiven Kommentare! :)
Ich habe die letzten Tage das Script auf die neue API upgedatet. Damit hat sich das Problem zwischen der Windows und Linux Version gelöst.
Ich muss noch ein paar Bugs fixen und Funktionen hinzufügen. Wenn ich das Script mit dem Admin-Pennal hochlade, hoffe ich das ich es in den nächsten zwei Wochen schaffe..
Vielleicht aber auch schon früher;)
 
Last edited:

Tunakill

Well-Known Member
Contributor
Insider
Wegen weiteren Problemen mit der neuen Scripting API muss ich warten bis die neue Version rauskommt. D.h. bei der nächsten Version kann ich hoffentlich das Ranking System veröffentlichen.. :)
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Hört sich gut an,wird die Zeit berücksichtigt die Mitglieder bereits aus dem Ts
verbracht haben oder fängt erst an zu zählen wenn das Script installiert wurde? ;)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Hört sich gut an,wird die Zeit berücksichtigt die Mitglieder bereits aus dem Ts
verbracht haben oder fängt erst an zu zählen wenn das Script installiert wurde?

Er kann erst anfangen zu zählen mit dem Script, Teamspeak speichert zwar nen Timestamp vom ersten und letzten connect aber nicht die Idle Time und diese muss man ab ziehen sonst macht das ganze nicht wirklich Sinn :rolleyes:
 
Status
Not open for further replies.
Top