JLN
Member
Guten Tag,
leider bin ich scheinbar zu unfähig für den Autostart x.x
Wenn ich mich nach einem Serverrestart via Putty einlogge switche ich zum dafür angelegten user "musicbot" & starte folgenden Befehl
screen -dmS musicbot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
- startet mein Sinusbot & alles funktioniert!
Nun habe ich wie erklärt die Datei namens "ts3bot" erstellt - berechtigung auf 0777 gesetzt & danach via putty nochmal
chmod etc.
Diese beinhaltet den Code mit folgenden Änderungen:
SCREEN_NAME="musicbot"
USER="musicbot"
DIR_ROOT="/opt/ts3soundboard/ts3bot"
DIR_BACKUP=""
BOT_RUNCMD="screen -dmS musicbot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac"
BOT_UPDATE_ARG=" -update"
Ist das ganze falsch? (runcmd geändert - auch bei ./sinusbot gelassen - funktioniert trotzdem nicht)
Wäre über Hilfe sehr erfreut!
Grüße,
JLN
leider bin ich scheinbar zu unfähig für den Autostart x.x
Wenn ich mich nach einem Serverrestart via Putty einlogge switche ich zum dafür angelegten user "musicbot" & starte folgenden Befehl
screen -dmS musicbot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
- startet mein Sinusbot & alles funktioniert!
Nun habe ich wie erklärt die Datei namens "ts3bot" erstellt - berechtigung auf 0777 gesetzt & danach via putty nochmal
chmod etc.
Diese beinhaltet den Code mit folgenden Änderungen:
SCREEN_NAME="musicbot"
USER="musicbot"
DIR_ROOT="/opt/ts3soundboard/ts3bot"
DIR_BACKUP=""
BOT_RUNCMD="screen -dmS musicbot xinit /opt/ts3soundboard/ts3bot -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac"
BOT_UPDATE_ARG=" -update"
Ist das ganze falsch? (runcmd geändert - auch bei ./sinusbot gelassen - funktioniert trotzdem nicht)
Wäre über Hilfe sehr erfreut!
Grüße,
JLN