Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

[Verbesserungsvorschlag] Verzögertes starten um Flood Ban zu vermeiden

Yasu

Active Member
Ich habe ein wenig an dem Problem, welches ich hier schon einmal erwähnt hatte herumprobiert und habe mich gefragt, ob es möglich wäre die Bots verzögert joinen zu lassen.

Leider speichert der TS-Server die Flood-Punkte beim Betreten des Servers, auch wenn der Client die Berechtigung b_client_ignore_antiflood besitzt.
Wenn man jedoch in der Lage wäre, dass die Bots sich beim betreten des selben Servers "absprechen", sodass nur alle 12 Sekunden (Beispiel für die Standardeinstellung des TS-Servers) ein Bot joinen kann, so wäre dies kein Problem mehr und die Bots erhalten keine Flood-Bans mehr.

Ist das umsetzbar?

Viele Grüße,
Yasu
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
b_client_ignore_bans schafft Abhilfe.
Wo genau liegt denn das Problem, mit dem Speichern der Punkte?

Umsetzbar wäre es sicher, aber auch unnötig Aufwand in meinen Augen. Es führen ja viele Wege nach Rom, was möchtest du denn erreichen?
 

Yasu

Active Member
b_client_ignore_bans schafft Abhilfe.
Ich bin mir bewusst, dass das Problem damit gelöst ist.
Aber ich möchte diesen Weg eben nicht gehen und auch anderen die Möglichkeit geben ihre Bots nicht in dieses Problem rennen zu lassen, wenn sie die Bots auf fremde Server loslassen.

Mein Hauptziel ist es, dass beim Neustart des TS-Servers oder des Sinusbot-Systems die Botinstanzen nicht alle zeitgleich den Server betreten und dadurch gebannt werden (und durch den Versuch des rejoinens es noch verschlimmern).
Weiterhin schmeißen mir die Bots häufiger die Query vom Server (Timeout, da der TS-Server nicht antwortet) und das leider auch nach dem setzen von b_client_ignore_bans.

7 Instanzen sind einfach zu viel für TeamSpeak, wenn sie gleichzeitig joinen.
(Die CPU-Load und die Auslastung der CPU-Kerne sind auch währenddessen im grünen Bereich)
 

TwentyFour

BinusSot Junkie
V.I.P.
Contributor
Insider
Aber ich möchte diesen Weg eben nicht gehen
Möchten oder können? :)
Wenn du auf einem TeamSpeak 7 Instanzen betreibst, solltest es doch kein Problem darfstellen, von einem Admin die Permission zu bekommen?

Ist die Frage, ob das ganze durch ein Skript abgedeckt werden kann, oder es im Bot integriert werden müsste.

7 Instanzen sind einfach zu viel für TeamSpeak, wenn sie gleichzeitig joinen.
Also ich habe mit 5 Instanzen noch kein derartiges Problem beim simultanen Reconnect bemerkt, allerdings benutze ich die Instanzen nur auf dem eigenen TS.

Weiterhin schmeißen mir die Bots häufiger die Query vom Server (Timeout, da der TS-Server nicht antwortet) und das leider auch nach dem setzen von b_client_ignore_bans.
Was genau meinst du? Die Query ist glaube ich weitgehend unabhängig von den normalen TS-Permissions und hat ein Standard-Timeout von 600s.
 

Yasu

Active Member
Möchten oder können? :)
Wenn du auf einem TeamSpeak 7 Instanzen betreibst, solltest es doch kein Problem darfstellen, von einem Admin die Permission zu bekommen?
Ich bin der Admin des Hostservers und der darauf installierten Dienste, ich hätte also die Berechtigung dazu ;)
Du hast Recht, ich könnte einfach eine weitere Servergruppe für die nicht von mir gehosteten Bots anlegen, muss dann nur meine Bots oder die der anderen Nutzer in die neue Gruppe migrieren...
Und die 7 Instanzen gehen auch alle auf den selben TS-Server (127.0.0.1)

Mit Query meine ich eine Anwendung, welche sich über die Serverquery-Schnittstelle mit dem TS-Server verbindet.
Ich weiß nicht warum es passiert, aber ich weiß das es passiert.
Ich wollte damit mitteilen, dass deine Lösung hier nicht hilft, da die Query auch fliegt, wenn die Bots die Berechtigung b_client_ignore_bans haben.
 

Yasu

Active Member
@flyth wäre der Aufwand so groß einen Delay einzubauen?
Oder kann ich eventuell die Scripting-Engine dazu missbrauchen mir so ein Script selbst zu schreiben?
 
Top