• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Verbindert oder Starten Client nicht

Status
Not open for further replies.

nightfire

Member
ich finde so ein Forum sinnlos wenn man nur Hilfe sucht aber noch nicht einmal die Lösung reinschreibt damit andere auch ihre Probleme lösen können
ich selber habe auch ein Problem nach der Installation läuft alles super aber kaum mache ich Putty zu ist er aus und geht nicht mehr an er zeigt mir folgendes im Putty anwenn ich versuche ihn wieder zu starten

xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac

Initializing built-in extension Generic Event Extension
Initializing built-in extension SHAPE
Initializing built-in extension MIT-SHM
Initializing built-in extension XInputExtension
Initializing built-in extension XTEST
Initializing built-in extension BIG-REQUESTS
Initializing built-in extension SYNC
Initializing built-in extension XKEYBOARD
Initializing built-in extension XC-MISC
Initializing built-in extension SECURITY
Initializing built-in extension XINERAMA
Initializing built-in extension XFIXES
Initializing built-in extension RENDER
Initializing built-in extension RANDR
Initializing built-in extension COMPOSITE
Initializing built-in extension DAMAGE
Initializing built-in extension MIT-SCREEN-SAVER
Initializing built-in extension DOUBLE-BUFFER
Initializing built-in extension RECORD
Initializing built-in extension DPMS
Initializing built-in extension Present
Initializing built-in extension DRI3
Initializing built-in extension X-Resource
Initializing built-in extension XVideo
Initializing built-in extension XVideo-MotionCompensation
Initializing built-in extension SELinux
Initializing built-in extension GLX
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/cyrillic, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/100dpi/:unscaled, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/75dpi/:unscaled, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/100dpi, removing from list!
[dix] Could not init font path element /usr/share/fonts/X11/75dpi, removing from list!
xinit: XFree86_VT property unexpectedly has 0 items instead of 1
/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64: error while loading shared libraries: libquazip.so: cannot open shared object file: No such file or directory
xinit: connection to X server lost

waiting for X server to shut down
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Edit: ok das wollte ich auch grad schreiben :D

Code:
If you want the bot to not shutdown when you close the connection to your server, you might want to use the tool screen or an init-script for your distribution (those have not yet been written).

You are going to have to install screen to begin with

apt-get install screen
When you have done that, simply start a screen with the following command

screen -S sinusbot
When you have entered the screen, switch to the sinusbot directory

https://github.com/flyth/ts3soundbot/wiki/Installation---Debian-&-Ubuntu
 

nightfire

Member
Hallo xXGaardenXx ich danke für deine schlaue Weisheit als hätte ich es nicht deutlich geschrieben das er startet nach der install und ich ja danach putty auch wieder schließen muss das heist ich habe versucht den wieder zu starten auch im screen und er geht nicht mehr an
und dazu war meine frage was ich falsch mache und nicht eine schlaue antwort die schon überall zu lesen ist und die ich schon getestet habe


MFG
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Installiere den Bot am besten nochmal mit dem Installer Script neu, da ist dann auch gleich alles richtig "konfiguriert" und vorhanden auf der neusten Version.
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
[...]
xinit /opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 -- /usr/bin/Xvfb :1 -screen 0 800x600x16 -ac
[...]
/opt/ts3soundboard/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64: error while loading shared libraries: libquazip.so: cannot open shared object file: No such file or directory
[...]

Wieso startest du den Client selbst? Die Clients verwaltet der Bot selbst voll automatisiert, da brauchst du nichts starten oder ähnliches. Der Fehler taucht auch auf, weil du eben den TS3Client direkt startest und nicht über das "ts3client_runscript.sh"-Script. Zudem ist das Starten über "xinit" nicht mehr supported und verursacht meist mehr Probleme, als es bringt. Der Sinusbot emuliert mittlerweile selbst einen xserver, damit die Clients im Hintergrund starten können.

Versuche mal auf die aktuellste Sinusbot-Beta aus Resources zu aktualisieren (wenn nicht schon getan) und probiere es erneut. Wenn es noch immer nicht geht, setz mal den DebugLevel auf 10, lies dir den Thread durch und mach dann bitte am Besten einen eigenen auf - ordnungshalber.

Kleiner gut gemeinter Rat: Die Erfindung "Satzzeichen" gibt es nicht ohne Grund :p
 

Patschi

Head of troll department / Xuxe dominator
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Insider
Die dort beschriebene Anleitung bezieht sich auf den Sinusbot der Version 0.9.8. - die ist bereits deutlich älter als ein ganzes Jahr. Seitdem haben sich wesentliche Bestandteile und Features geändert und wurden hinzugefügt. Wenn du den Bot im Terminal direkt startest und das Terminal schließt, dann beendet sich auch logischerweise die zuvor ausgeführte Anwendung im Terminal. Dafür gibt es ja - ist auch grob auf der Seite erwähnt - das Linux-Tool "screen".

Solltest du genug Kenntnisse haben, kannst du den Bot auch selbst installieren - für die Beta-Version sollte es hier im Forum auch Anleitungen geben. Ansonsten, wie @maxibanki bereits vorgeschlagen hat, kannst du auch das Installationsscript dazu verwenden.

Ich bezog mich nicht auf deine Rechtschreibung, sondern nur auf die Satzzeichensetzung. Wenn du alles in einem ewig langen Satz - ohne jegliche Punkte, Kommas oder sonst was - schreibst, ist dein ewig-langer Roman echt anstrengend zu lesen :)
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Ich habe nur die install von dieser Seite ausgeführt https://www.ts-coach.com/blog/teamspeak-musik-bot-auf-linux-installieren/ nach der install wurde er automatisch gestartet und danach ging nichts mehr nach dem ich putty geschlossen habe nur um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.
Nun werde ich es auch nochmal versuchen mit den Tipps.
Danke Erstmal


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)


Deshalb sollst Du ja auch screen benutzen siehe mein Beitrag oben ;)
 
Status
Not open for further replies.
Top