Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Youtube-DL über Socks5

Status
Not open for further replies.

slmdr

Member
Hallo liebe Sinusbot Community,
ich habe meinen Musikbot auf meinem Server in Deutschland, leider habe ich das Problem das die GEMA sich immer wieder bemerkbar macht.
Ich habe google bzgl. des Themas durchstöbert, leider bin ich nur findig geworden wie man über den befehl youtube-dl mit einem Proxy hinterlädt. Aber wie muss ich es in die config.ini des Musikbots eintragen? Oder muss ich es via proxychains machen? Ich nutze Debian 8.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß
 

Codebucket

Member
Hi,

Am besten du setzt die Umgebungsvariable http_proxy für den SinusBot, bei Linux reicht einfach ein "export http_proxy=<PROXY_URL>" als den Benutzer mit dem der SinusBot dann läuft auszuführen :)

Wenn du einen SOCKS-Proxy nutzen willst empfehl ich dir einen Proxy-Chain zu bauen, hierfür kannst du Privoxy auf deinen Server lokal installieren und es entsprechend mit deinem SOCKS Proxy einrichten ;)

Hab noch für dich kurz mal gegoogelt, vielleicht ist es das wonach du suchts :D
http://askubuntu.com/questions/210410/how-to-run-youtube-dl-through-proxy-server/311445

~ Codebucket
 

slmdr

Member
Das habe ich auch gelesen, leider konnte ich nicht viel damit anfangen da dachte ich mir das ich evtl. hier genauer fündig werde wie ich handeln muss.
 
Last edited:

slmdr

Member
Danke für die Antwort. Habe ich ebenfalls gelesen, kann damit aber nichts anfangen. Da ich neu in dem ganzen bin. Kannst du mir vielleicht sagen wie genau die Zeile in meiner config dann aussehen muss?

Lieben Gruß
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Einfach:
Code:
--proxy ip:port
Proxy ip kannste dir hier einen suchen:http://www.proxy-listen.de einen mit möglichst höher Verfügbarkeit und dann dürfte das passen ;)
 

slmdr

Member
Ich habe einen eigenen Socks5 Server den ich dafür gerne nutzen würde.Habe versucht in der config vom Bot folgendes einzutragen:

Code:
YouTubeDLPath = "/usr/local/bin/youtube-dl --proxy socks5://username:passwort@ip:port"

leider ohne Erfolg.

Was mache ich falsch?
 
Last edited:

Itow

Donor
is awesome!
Hallo zusammen,

Also damit youtube-dl über ein Proxy funktioniert:

erstelle die datei

Code:
"Botuser"/.config/youtube-dl/config

mit folgenden inhalt

Code:
--proxy socks5://user:pass@proxy:port
--socket-timeout 10

-btw
das steht auch im Link von Xuxe

Hoffe konnte Helfen

Grüße Itow
 
Status
Not open for further replies.
Top