• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Zwei Probleme: Reihenfolge unter "All music" // Aussehen der Weboberfläche

heusmich

Helping Hand
Hallo zusammen,

ich habe mit dem Sinusbot zwei Probleme:

1. Die Reihenfolge der Radiostreams unter "All music" lässt sich nicht ändern. Ganz unten steht der Hinweis, dass man zum Ändern der Reihenfolge den Bulk-Modus oben rechts aktivieren soll. Das habe ich auch getan und ich kann die Einträge anschließend auch ziehen, allerdings ändert sich die Reihenfolge dadurch nicht. Sobald ich den zu verschiebenden Eintrag anklicke, an die Stelle ziehe wo er hin soll und die Maustaste dann wieder loslasse, ist er anschließend immer noch an der Stelle, an der er vorher auch war.

2. Das Aussehen der Weboberfläche lässt sich nicht ändern. Wenn ich z.B. eine andere Sprache bzw. einen anderen Theme unter "Personal settings" einstelle ist die Änderung zwar für den Moment aktiv, sobald ich die Weboberfläche dann aber neulade, ist wieder alles auf den Default-Einstellungen. Einen "Speichern"-Button oder so finde ich in diesem Menü nicht.
Im Menü "Instance Settings" z.B. kann ich den Namen des Bots ändern oder den Standard-Channel einstellen und nach einem Klick auf "Save changes" ist das auch gespeichert und auch nach einem Neustart noch so eingestellt. Hier werden die Änderungen also behalten.

Kann mir jemand bei den beiden Problemen helfen?

MfG

heusmich
 

heusmich

Helping Hand
Hi,

im Forum habe ich keine Antworten auf die Probleme gefunden.
Hier sind die Infos, soweit ich sie bereitstellen kann:

- Version:
Sinusbot: 0.13.37
TS3 (Server): 3.1.9

- Operating System: Windows 10 64 Bit

- Specs: Core i7, 32GB RAM

- Browser: Mozilla Firefox 60.0.2

- Config.ini: Kann ich nicht finden, wo ist die abgespeichert? Der Sinusbot wurde über Docker installiert. Die Datei sollte scheinbar eigentlich im Verzeichnis "/opt/docker/sinusbot/config" sein, da ist sie aber nicht. Und ich finde die Datei auch in keinem anderen Ordner.

Das Script von Patschi funktioniert nicht, die benötigten zusätzlichen Pakete konnten nicht installiert werden, der "apt-get"-Befehl funktioniert in Putty nicht. Ich kann das Script zwar starten und es kommt auch die erste Info was das Paket und anschließend auch die Info, dass die Pakete fehlen. Wenn ich die Frage, ob die Pakete automatisch installiert werden sollen, bricht die Installation sofort mit der Meldung "Installation went wrong! Please install required packages manually!" ab. Der Installationsversuch über den Befehl "apt-get install bc binutils coreutils lsb-release util-linux" schlägt aber wie oben bereits erwähnt fehl.

MfG

heusmich
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hi,

1. Die Reihenfolge der Radiostreams unter "All music" lässt sich nicht ändern.
Die Tracks sind alphabetisch geordnet, eine eigene Reihenfolge ist nicht möglich.
Ganz unten steht der Hinweis, dass man zum Ändern der Reihenfolge den Bulk-Modus oben rechts aktivieren soll. Das habe ich auch getan und ich kann die Einträge anschließend auch ziehen, allerdings ändert sich die Reihenfolge dadurch nicht.
Nope, unten steht, dass man die Tracks bewegen kann (zB. in Folders ziehen). Reihenfolge ändern wird dort nicht erwähnt und ist auch nicht möglich.

2. Das Aussehen der Weboberfläche lässt sich nicht ändern. Wenn ich z.B. eine andere Sprache bzw. einen anderen Theme unter "Personal settings" einstelle ist die Änderung zwar für den Moment aktiv, sobald ich die Weboberfläche dann aber neulade, ist wieder alles auf den Default-Einstellungen. Einen "Speichern"-Button oder so finde ich in diesem Menü nicht.
Das kann ich so nicht reproduzieren, liegt vermutlich an deinem Browser. Versuch mal Addons zu deaktivieren oder probier einen anderen Browser.
Das einzige, was mir auffällt ist, dass die Settings unter Chrome immer noch beim Logout verloren gehen.
Im Menü "Instance Settings" z.B. kann ich den Namen des Bots ändern oder den Standard-Channel einstellen und nach einem Klick auf "Save changes" ist das auch gespeichert und auch nach einem Neustart noch so eingestellt. Hier werden die Änderungen also behalten.
Die Einstellungen werden auch nicht in Browser gespeichert, sondern in der Datenbank des sinusbots.
 

heusmich

Helping Hand
Das kann ich so nicht reproduzieren, liegt vermutlich an deinem Browser. Versuch mal Addons zu deaktivieren oder probier einen anderen Browser.
Das einzige, was mir auffällt ist, dass die Settings unter Chrome immer noch beim Logout verloren gehen.

Ich habe jetzt zwei andere Browser komplett ohne Addons versucht, immer das gleiche. Die Sprache und das Layout werden wieder zurückgesetzt.
Hat also scheinbar doch nix mit dem Browser zu tun. Oder muss im Browser irgedwas spezielles aktiviert sein, damit es gespeichert wird?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Browser zu tun hat. Normalerweise sollte das im Bot gespeichert werden.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Die Sprache und das Layout werden wieder zurückgesetzt.
Durch neuladen der Seite oder nach dem ausloggen?
Das personal settings verloren gehen ist mir (wie oben erwähnt) bekannt, aber eigentlich nur nach dem man sich ausloggt/ausgeloggt wird. Das ist ein bug und liegt am sinusbot (bzw dem frontend).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas mit dem Browser zu tun hat. Normalerweise sollte das im Bot gespeichert werden.
Warum sollte das im bot gespeichert werden? Die Einstellungen sind nicht global (deswegen auch "Personal Settings"), sondern nur für den Browser, dafür gibt es ja Cookies und Local Storage.

Du kannst dir auch die gespeicherten Daten im Browser anzeigen lassen:
1529940041677.png
 

heusmich

Helping Hand
Durch neuladen der Seite oder nach dem ausloggen?
Das personal settings verloren gehen ist mir (wie oben erwähnt) bekannt, aber eigentlich nur nach dem man sich ausloggt/ausgeloggt wird. Das ist ein bug und liegt am sinusbot (bzw dem frontend).

Bei mir tritt das Problem nur beim neuladen der Seite auf. Wenn ich mich aus- und wieder einlogge ist alles OK.
 
Top