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Zweiter Sinusbot verbindet nicht mit Teamspeak-Server

Hallo Zusammen,
hier erstmal ein paar Informationen über meinen Server/Sinusbot:

Version vom SinusBot: 1.0.0-beta.5-b262b6a
TS3-Server Version: 3.10.2
TS3-Client Version: 3.3.2
Server: Strato V-Server Debian 9 64bit Kernel Version 4.9.0 4vCores 8GB Ram

Logausgabe: https://pastebin.com/1Rim4zkK

Config: https://pastebin.com/M3NU6iz8

Hier die Ausgabe vom Diagnose-Skript:
Code:
==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
- Operating System: Debian GNU/Linux 9.11 (stretch) (OpenVZ)
- Kernel: Linux 4.9.0 x86_64
- Load Average: 0.04 0.06 0.05
- Uptime: 0 days, 11 hours, 38 minutes, 36 seconds
- OS x64 check: OK
- OS Updates: 2 (updates available!)
- OS Missing Packages: None
- OS APT Last Update: 11.01.2020 20:57:22 CET +01:00:00
- Shell Locale: de_DE.utf8
- Bot Start Script: not found
- CPU:
    Architecture:          x86_64
    CPU(s):                0
    Model name:            Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2680 v3 @ 2.50GHz
    CPU MHz:               1999.511
    Virtualization:        VT-x
    Hypervisor vendor:     Parallels
    Virtualization type:   container
- RAM: 144.38 MB/8.00 GB in use (1%)
- SWAP: 0 B/0 B in use (0%) (SWAP disabled)
- DISK: 1.34 GB/99.85 GB in use (1%)
- Package versions:
   - libglib: 2.50.3-2+deb9u1

BOT INFORMATION
- Status: running (PIDs: 349 253, User: sinusbot)
- Webinterface: port locally reachable (Port: 8087)
- Binary: /opt/sinusbot/sinusbot
- Binary Info: MD5 Hash: 2ee075d4cb2a3a640862b4eefa0fa6b1, Perms: 755, User: sinusbot
- Version: 1.0.0-beta.5-b262b6a
- TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: 2e771e4332cf87da1f72d58aa6923f9f
   - TS3 Client: 2e771e4332cf87da1f72d58aa6923f9f
- Config:
   - LogLevel = 3
   - TS3Path = /opt/sinusbot/teamspeak3-client/ts3client_linux_amd64 (Version 3.3.2)
   - YoutubeDLPath = /usr/local/bin/youtube-dl (does exist, version: 2020.01.01)
- Installed scripts: advertising.js; alonemode.js; bookmark.js; command.js; Default-Channel.js; followme.js; norecording.js; OKlib.js; rememberChannel.js; welcome.js; Youtube_Search.js

BOT TECHNICAL INFORMATION
- File exists:
   - TS3Client/libqxcb-glx-integration.so: no
- LDD output:
    linux-vdso.so.1 (0x00007ffc5715f000)
    libswresample.so.2 => /opt/sinusbot/libswresample.so.2 (0x00007f9c9eb18000)
    libavfilter.so.6 => /opt/sinusbot/libavfilter.so.6 (0x00007f9c9e7c0000)
    libavformat.so.57 => /opt/sinusbot/libavformat.so.57 (0x00007f9c9e3bf000)
    libavcodec.so.57 => /opt/sinusbot/libavcodec.so.57 (0x00007f9c9da5a000)
    libavutil.so.55 => /opt/sinusbot/libavutil.so.55 (0x00007f9c9d7e6000)
    libdl.so.2 => /lib/x86_64-linux-gnu/libdl.so.2 (0x00007f9c9d5e2000)
    libm.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libm.so.6 (0x00007f9c9d2de000)
    libpthread.so.0 => /lib/x86_64-linux-gnu/libpthread.so.0 (0x00007f9c9d0c1000)
    libstdc++.so.6 => /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6 (0x00007f9c9cd3f000)
    libgcc_s.so.1 => /lib/x86_64-linux-gnu/libgcc_s.so.1 (0x00007f9c9cb28000)
    libc.so.6 => /lib/x86_64-linux-gnu/libc.so.6 (0x00007f9c9c789000)
    libz.so.1 => /lib/x86_64-linux-gnu/libz.so.1 (0x00007f9c9c56f000)
    librt.so.1 => /lib/x86_64-linux-gnu/librt.so.1 (0x00007f9c9c367000)
    /lib64/ld-linux-x86-64.so.2 (0x00007f9c9ed32000)

REACHABILITY CHECKS
- HTTPS check with IPv4 mode: SUCCESS [Connection established to www.sinusbot.com, CODE #200]
- HTTPS check with IPv6 mode: IGNORED [Disabled]
- DNS resolution check: SUCCESS [www.sinusbot.com resolved to 104.28.14.74]
- Update server checks:
    update01.sinusbot.com -> 104.28.15.74: SUCCESS [CODE #404]
    update02.sinusbot.com -> 104.28.15.74: SUCCESS [CODE #404]
    update03.sinusbot.com -> 104.28.15.74: SUCCESS [CODE #404]

TIME INFORMATION
- Time (local): 12.01.2020 10:52:23 CET +01:00:00
- Time (remote): <Failed retrieving remote time!>
- Time (difference): n/a secs
- Timezone: Europe/Berlin

OTHER INFORMATION
- TeamSpeak3 Version: 3.3.2
- youtube-dl Version: 2020.01.01
- DiagScript Version: 0.8.0
==========================================================

Mein Problem ist, dass der zweite Sinusbot einfach nicht auf den Teamspeak-Server connected.
Beim Timestamp 10:55:26 im Log starte ich den Bot manuell über das Webinterface.
Ich habe den V-Server erst 2 Tage und Teamspeak zusammen mit dem Sinusbot bestimmt schon 3-4 Mal komplett neu installiert (immer auf frische Neuinstallationen von Debian), immer das selbe Problem. Ich vermute, dass es eventuell damit zu tun hat, dass der Server zwei TS3-Client Prozesse nicht duldet (warum auch immer). Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. wie ich das beheben könnte?

Gruß,
Noah
 

Jniklas2

Donor
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Es kann sich immer nur die eine der beiden Instanzen verbinden? Also wenn die erste verbunden ist kann die zweite nicht und umgekehrt?

Hast du mal überprüft ob der TS3 Server mehrere Verbindungen von der gleichen IP zulässt?

Kann man mit dem Tool YaTQA nachschauen
1581023100461.png

Zudem wie installierst du den Sinusbot? Manuell oder mit dem Installer Script?
 
Genau, sobald einer der Beiden Bots verbunden ist kann der andere nicht mehr starten.

In YaTQA stehen bei mir bei Neue Verbindungen je IP: "0", ich denke das bedeutet unbegrenzt.

Und ich haben den Sinusbot zuerst manuell, und jetzt mit dem Installer Script installiert.
 

Jniklas2

Donor
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Nutzen die Sinusbots die gleiche Identität? Dann kannst du entweder dem einen eine weitere geben oder den Bots dieses Recht hochsetzen: i_client_max_clones_uid
 

Multivitamin

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Tier III
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Contributor
Insider
und ansonsten versuchen -> sinusbot stoppen -> rm -R /opt/sinusbot/data/ts3 -> sinusbot starten
hilft öfters mal wenn einzelne bots starten und andere jedoch nicht
 
@Jniklas2 Die Beiden Bots haben nicht dieselbe Identität, habe trotzdem mal i_client_max_clones_uid hoch gesetzt, hat leider nicht geholfen.

@Multivitamin Auch das hat leider nicht geholfen...

Ich habe das Gefühl, als würde der V-Server mehrere Teamspeak-Client Prozesse blockieren sodass sich der Bot nicht verbinden kann. Leider weiß ich nicht wie ich das überprüfen kann.
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
Meine Tipps wären zum einen das LogLevel auf 10 zu setzen, vielleicht findet sich ja noch was im Log dann.

Ansonsten mal auf die aktuelle beta10 upgraden. Vielleicht löst es sich dadurch von selbst.
 
Ah okay, das kann sein, bei der Logausgabe war es aber auf jeden Fall auf 10.
Und auch die beta10 bringt leider nichts, immer noch dasselbe Problem :/
 
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