• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Tutorial CentOS 6 Install Guide

Status
Not open for further replies.

Gothic

Donor
is awesome!
Würde ich auch sagen das die dir noch zusätzlich fehlt, ohh man ich glaube ich sollte mal einen Rohling CentOS damit neu machen um alle libs rein zu packen die euch fehlen da ich wohl alle libs die euch fehlen durch die ganzen dev libs zum compilen schon mal drauf habe xD
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Würde ich auch sagen das die dir noch zusätzlich fehlt, ohh man ich glaube ich sollte mal einen Rohling CentOS damit neu machen um alle libs rein zu packen die euch fehlen da ich wohl alle libs die euch fehlen durch die ganzen dev libs zum compilen schon mal drauf habe xD

Die Rohlinge bringen den meisten aber nix, weil du bei kaum einem VPS Hoster eigene Images/Templates verwenden kannst.
Kannst aber die Libs einfach mal ergänzen in deinem Command Oben.
Da muss man aber auch sagen das die Sache mit CentOS eher für die Erfahrenen Benutzer ist und nicht unbedingt für Linux Newbies.
Btw dein Guide Funzt auch auf CentOS 7 ^^ Allerdings ohne work a round, den du anwenden musst unter 6 das der Bot entmutet ist, auf CentOS 7 sind die Libs neuer :)
 

Gothic

Donor
is awesome!
Jap ich weis aber man kann es so schon ganz gut eingrenzen und etwas wissen sollte man schon von Haus aus haben :D und auch mal Google als freund nutzen gerade wenn ehh um keine speziellen Sachen geht was nur der Entwickler haben kann da die meisten Fehler die bis jetzt hier geldet wurden sind auch über Google zu fixen so habe ich es auf meinem auch zum laufen bekommen und andere Sachen wo es kein CentOS guides für gibt auch wenn es etwas aufwändiger ist als bei anderen Sachen zum teil :)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Beim Kompilieren ist halt wichtig den Error Output Rückwärts zu lesen, da die Fehler am Ende meist nur Folge Fehler sind^^ :D

Ich will jetzt nicht an deinem Poste rum Editieren aber kannst es ja noch dazu Packen bei Bug Fix das für CentOS 6 die Entsprechenden Libs für 32-bit benötigt werden ;)
 
Last edited:

Gothic

Donor
is awesome!
Xuxe klar kannst du das machen :p auch ich kann nicht an alle denken :p bin leider auch nur ein Mensch :D ;)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
nach dem fix finde ich keinen lib64 ordner im gcc ordner und demnach nicht die files die ich in /usr kopieren soll

Heyho, ich habe den Fix selber noch nicht angewendet war das Kompilieren wirklich Erfolgreich?
Evt nochmal Komplett von vorn Anfangen, ich weiß nicht wo der Fehler liegt kann ich dir Spontan ohne weitere Infos nicht sagen..
Dann noch nen Tipp ich weiß hab noch im Hinterkopf das du im Bot Ordner selbst arbeitest, ich würde das Kompilieren etc in nem eigenen Ordner machen da das an sich nichts mit dem Bot Selber zutun hat.
 

Gothic

Donor
is awesome!
!!!!Ich gebe auf Folgende Datein und Funktion keine Garantie!!!

1.
Umbenennen wenn vorhanden "/usr/lib64/libstdc++.so.6 " auf "/usr/lib64/llibstdc++.so.6.backup"

2.
Die beiden Libs in "usr/lib64/" einfügen.

Download: http://sons-of-arthrose.com/dl/Test-Libs keine Garantie.zip

3.
Ich gebe keine Garantie auf Funktion habe sie mal raus geholt vielleicht funktioniert es damit schon bitte um Rückmeldung wäre super dann.
 

foxforce5

New Member
Alles klar ich habs bot ist nicht mehr gemuted jetzt muss ich nurnoch das webinterface zum laufen kriegen ^^

9ede15e9d78a333208ed9bc738371f9f.png
 

Gothic

Donor
is awesome!
Das läuft automatisch schon wenn du das Programm am laufen hast einfach
Code:
Domain/IP:Port
abfragen ;)
 

Xuxe

Containerholic
Staff member
is awesome!
V.I.P.
Contributor
Insider
Alles klar ich habs bot ist nicht mehr gemuted jetzt muss ich nurnoch das webinterface zum laufen kriegen ^^

Da sollte vielleicht:
Code:
firewall-cmd --zone=public --add-port=8087/tcp --permanent

helfen ;)

Wenn du so nicht drauf kommst ^^
 

foxforce5

New Member
iptables -A INPUT -p tcp --dport 8087 -j ACCEPT und danach auch die iptables gesaved aber geht immernoch nicht. ich mach morgen weiter danke erstmal für die hilfe !! und bis morgen gute nacht!
 

foxforce5

New Member
Okay läuft alles. Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab halt leider bisher nur Grundkenntnisse in Linux da muss ich mich erst nach und nach in alles reinarbeiten ;). Wo speichert der eig die Musik die ich hochlade? Also in welchem Ordner? Jetzt muss ich nurnoch schauen dass youtube etc auch funktionieren. Grüße
 

foxforce5

New Member
Achso wie lasse ich das ganze richtig im screen laufen? Weil jedesmal wenn ich putty schließe beendet der das ganze wieder.
 

foxforce5

New Member
Okay also ich speicher das Startscript als "launch.sh" im ts3soundboard ordner und führ es dann mit "./launch.sh start" aus?
 

foxforce5

New Member
hab es jetzt erstmal über screen gelöst ohne script geht ja auch gut. das problem war erst das ich keinen screen öffnen könnte weil ich nicht owner vom shell war glaub ich. hatte halt immer mit root eingeloggt und dann su bot aber wenn ich direkt mit bot einlogge über putty ging der screen.
 
Status
Not open for further replies.
Top