• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Support-Bot - Teammitglied anstupsen

cedr203

Member
Hallo,

kennt jemand von euch einen Support-Bot, der folgendes kann:
Support Channel wird festgelegt, wenn jemand dem Channel joint, wird ein festgelegtes Teammitglied angestupst.
ggf. erhält der User, der Support benötigt, ebenfalls eine Nachricht wie z.B: "Ein Teammitglied wurde informiert. Du wirst gleich gemoved."

Ich wollte eigentlich, das Plugin ZTSupport nutzen, das für diese Funktion ausgelegt ist. Es scheint aber nicht / nicht mehr zu funktionieren.
https://forum.sinusbot.com/resources/ztsupport.404/

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine gute Alternative.
LG cedr203 ;)
 
D

Deleted member 62173

Guest
Support++
Komplexer in der Konfiguration - hat aber definitiv deine gesuchten Funktionen.

Montys Auto Support Message
Das Script macht exakt und ausschließlich deine obigen beschriebenen Funktionen - es wird aber "nur" eine Nachricht versendet und nicht angestupst.
Ggf. kann @Montiary dahingehend das Script updaten?

Die Scripte nutzen wir und sollten auch funktionieren. Ob ZTSupport tatsächlich nicht geht oder es ein Einstellungsfehler ist kann ich nicht beurteilen, da müsste ggf. jemand anderes dazu was schreibseln. Deine Sinusbot Version kann zum Beispiel auch nh andere sein..
 

cedr203

Member
Support++
Komplexer in der Konfiguration - hat aber definitiv deine gesuchten Funktionen.

Montys Auto Support Message
Das Script macht exakt und ausschließlich deine obigen beschriebenen Funktionen - es wird aber "nur" eine Nachricht versendet und nicht angestupst.
Ggf. kann @Montiary dahingehend das Script updaten?

Die Scripte nutzen wir und sollten auch funktionieren. Ob ZTSupport tatsächlich nicht geht oder es ein Einstellungsfehler ist kann ich nicht beurteilen, da müsste ggf. jemand anderes dazu was schreibseln. Deine Sinusbot Version kann zum Beispiel auch nh andere sein..

Danke für den Tipp. :)
Support++ funktioniert bei mir leider kein kleines bisschen. Reagiert nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner Sinusbot Version oder so.

Aber das Plugin Montys Auto Support Message funktioniert bei mir wunderbar.
Zusammen mit dem Plugin Support-Channel Manager (zum Support öffnen / schließen) eine gute Kombination.
 
Last edited:

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
Support++ funktioniert bei mir leider kein kleines bisschen. Reagiert nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner Sinusbot Version oder so.
Wenn du die aktuelle Version vom Sinusbot mit der aktuellen Version vom Support++ Script nutzt, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ist wahrscheinlich ein Einstellungs Fehler. Dazu kannst du am besten auf dem Support++ Discord mal melden. Dann hättest du eine (meiner Meinung nach) gute komplett Lösung.
 
Top