• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Benötige Hilfe zu AloneMode und Welcome Sound

Status
Not open for further replies.
Betriebssystem: Windows
SinusBot Version: 0.9.18-8499d2c
TS3 Version: 3.1.1

Problembeschreibung:

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe das AloneMode Script aktiviert! Ich möchte nämlich gerne im Standard Channel meines TS einen Begrüßungsbot laufen lassen. Sobald ein User auf meinem TS Connected soll er diese Begrüßung hören, desweiteren möchte ich eine Art Info in einen Support Channel abspielen lassen. Dort soll ebenfalls eine gesprochene Nachricht abgespielt werden.

Die mp3 Files habe ich schon vorliegen und auch hochgeladen. Soweit funktioniert das Script auch bei mir. Sobald ich es das erste mal aktiviere und ich auf meinem TS Connecte, höre ich diese Nachricht. Wenn ich dann in einen anderen Channel wechsel und wieder zurück in meinen Standard Channel (Empfangshalle) gehe, höre ich allerdings nichts mehr. Es funktioniert nur einmal!!!
Ich habe im Script unter der Funktion Mode "Stop playback" eingetragen. Damit sollte der Musikbot bzw. mein Begrüßungsbot stoppen sobald kein User mehr im Channel ist und wieder anfangen sobald ein User den Raum betritt.
Allerdings tut er dies nicht. Wenn ich auf meine Playlist schaue sehe ich auch dass er die File nicht abspielt.

Ist das überhaupt das richtige Script für mein Vorhaben oder sollte ich eher das Script Welcome Sound dafür nehmen?




Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zu den beiden Scripts???
Mein Englisch ist Mangelhaft,
das heißt ich verstehe nur Bahnhof wenn ich mir die Beschreibung durchlese :(
Wäre sehr nett wenn mir das mal einer erklären könnte.

Ich bin mir sicher dass es kein Fehler des Scripts ist sondern ein Anwendungsfehler meinerseits.
Wäre super wenn mit hier einer behilflich sein könnte. Ich bin mit meinem Latein nämlich am Ende :confused:



Ein Diagnose-Script kann ich euch leider nicht liefern da es für mich zu komplizioert ist. Ich habe diesbezüglich überhaupt keine Ahnung. Ich kann gerade mal ein TS aufsetzen und das war schon sehr schwierig für mich :oops::rolleyes:

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar.

LG
Basti
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Alone Mod:

Also das Alone Mod Script ist dafür da um Traffic zu sparen wenn sich keiner mehr im Channel befindet!

Sprich der Bot schaltet sich aus,sobald er alleine im Channel ist ;)

Das Script verhindert aber das der Bot nach einem rejoin die Playlist weiter abspielt,
da der Bot dann nach dem letzten Titel der abgespielt wurde aufhört zu spielen :confused:

Ich Handhabe es dann so das ich die Playlist noch mal neustarte,
nur wenn ein anderer User keinen Zugang zum ACP hat is das dann halt schlecht!

Welcome Sound:

Nutze ich selber nicht da mir die Anpassung fehlt das der Sound nur für bestimmte Nutzer Gruppen abgespielt wird!

Das Script ist dafür da um ein Musik File/Stück abzuspielen sobald jemand den Channel betritt!

Ob das nun vom Entwickler so gedacht ist oder ein Bug ist das dieses Script nur
beim ersten Join funktioniert weiß ich nicht da ich es selber nicht mehr nutze ;)

ZTSupport

Dieses Script nutze ich für den Support,kann ich Dir nur Empfehlen:

https://forum.sinusbot.com/resources/ztsupport-supportchannel-with-servergroup-support.44/

Hoffe das klärt etwas auf ;)
 
Last edited:
Super erklärt Danke jetzt verstehe ich wenigstens den Unterschied zu den beiden scripts. Ich habe bei den Alone Mod einfach nur die MP3 file angegeben welche ich abgespielt haben möchte sobald jemand im Channel joined. Ich kann da keine komplette Playlist angeben. Wie könnte ich denn dieses Problem lösen dass der bot nach einmaligem Abspielen stoppt? Ich möchte ungern im TS darauf warten das jemand joined und den bot dann per Hand starten :D

Also ich möchte einfach zusätzlich zu meinen Musikbot zwei weitere bots, ich nenne sie mal (einen Supportbot und einen willkommenbot) die auf unterschiedliche Channel sind und sobald einer joined wird automatisch eine file abgespielt.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Die arbeiten [Willkommen & Support] kann jeweils ein Bot erledigen da jeder Bot mehrere Scripts gleichzeitig ausführen kann ;)

Und nebenbei spielt er dann auch noch Musik ab :D

Zum Thema Alone Mod gibt es folgende Möglichkeit was aber wiederum das Script aushebelt
da der Bot dann 24/7 spielt und nicht mehr aufhört sobald er alleine im Channel ist!

Siehe hier:

If you want the music to stay on forever, add them to a playlist and then set it to play on idle:
d88c

If you want to play the songs only once, add them to the queue:
9efa


Wie gesagt das passiert ja nur wenn man Playlisten abspielt,wenn man Radio
Streams abspielt ist das kein Problem und der Bot arbeitet so wie er soll ohne Probleme!
 
Status
Not open for further replies.
Top