• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Bot ignoriert Servergruppen

Status
Not open for further replies.
Hallo,
als erstes sorry wenn dieses Thema schon irgendwo behandelt wurde, aber ich habe es nirgendwo gefunden.

Ich habe jetzt schon das zweite mal den Sinusbot Version 0.9.8 (die neueste Version die ich beim offiziellen Download gefunden habe) für Linux auf meinem Server installiert. Als ersten funktioniert es alles wie man sich das vorstellt. Aber nach einem Tag an sein reagiert er plötzlich nicht mehr auf die Befehle vom TS aus. Die Servergruppen-ID ist richtig eingestellt und hatte ja erst auch ordentlich funktioniert gehabt. Aber trotzdem zeigt er mir im log immer "Command ignored, user unknown." an. Die einzige Möglichkeit die funktioniert, ist jede Identität einzeln hinzuzufügen. (Nebenbei mal gibt es eine Möglichkeit eine Identität wieder rauszulöschen?)
Den Fehler hab ich bei mir nur durch eine Neuinstallation beheben können. Aber da es beim zweiten mal wieder passiert ist kann das ja nicht die Lösung sein.

Schon mal danke für eine Antwort.
Marcel
 

mxschmitt

Moderator
Staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Lese mich bevor zu schreibst siehe unten in meiner Signatur ;)
 
Falls du das Diagnosetool meinst hier der Output:
Code:
==========================================================
SINUSBOT RELATED
SYSTEM INFORMATION
 - Operating System: Ubuntu 14.04.4 LTS
 - OS x64 check: OK
 - Kernel: Linux 3.13.0-49-generic x86_64
 - Load Average: 0.12 0.10 0.13
 - Uptime: 0 days, 6 hours, 43 minutes, 46 seconds
 - OS Updates: 7 (updates available!)
 - OS Missing Packages: None (v1)
 - OS APT Last Update: 08.07.2016 06:50:35 CEST +02:00:00
 - Bot Start Script: not found
 - DNS resolution check: google.com -> OK
 - CPU:
    Architecture:          x86_64
    CPU(s):                2
    Socket(s):             1
    CPU MHz:               2400.000
 - RAM:  B/3.82 GB in use (%)
 - SWAP:  B/ B in use (%)
 - DISK: 8.36 GB/422.94 GB in use (1%)
 - Package versions:
   > libglib: 2.40.2-0ubuntu12.40.2-0ubuntu1

BOT INFORMATION
 - Status: running (PIDs: 1845, User: musicbot)
 - Webinterface: port locally reachable (Port: 8087)
 - Binary: /home/musicbot/ts3bot (Hash: 3b2c7f99a3b0a358e7d328079c4fa8b8)
 - Version:
 - TS3 Plugin: installed (md5 hash match)
   - Bot Plugin: db9ca817116ad2a1d5f1efa4aabae409
   - TS3 Client: db9ca817116ad2a1d5f1efa4aabae409
 - Config:
   - LogLevel = 3
   - TS3Path = /home/musicbot/ts3client/TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64 (Version 3.0.19.3)
   - YoutubeDLPath = /usr/local/bin/youtube-dl (does exist, version: 2016.06.03)
 - Installed scripts: scripts folder not found (using < v0.9.9?)

OTHER INFORMATION
 - Report date: 08.07.2016 23:10:39 CEST +02:00:00 (timezone: Europe/Berlin)
 - TeamSpeak 3 Version: 3.0.19.3
 - youtube-dl Version: 2016.06.03
 - DiagScript version: 0.4.5
==========================================================
 
Ok danke für den Hinweis ich dachte auf sinusbot.com steht die neueste Version.
Ich habe jetzt geupdated und kann jetzt auch, wie ich jetzt gesehen habe Identitäten löschen.
Aber das Problem besteht weiterhin, Identitäten die nicht extra gespeichert wurden können keine Befehle ausführen obwohl sie in der selben Servergruppe sind wie in den Einstellungen angegeben ist.
 
Ok ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
Der Bot hatte nicht die Rechte die Servergruppenlist anzuschauen.
Wusste gar nicht das es so ein Recht gibt.
 
Status
Not open for further replies.
Top