B
BrickyBracker
Guest
Hallöchen
Ich wollte einmal fragen ob sich jemand mit Debian 8 (Jessie) auskennt und mir sagen kann, wie ich den PC zeitgesteuert wieder hochfahren kann. Das Bios (MS-7613 (Iona-GL8E)) hat leider keine Option um den PC anzuschlalten, wenn die Stromverbindung wieder hergestellt wird. Zumindest habe ich keine gefunden, sonst hatte ich einfach eine Zeitschaltuhr angeschlossen.
Bis jetzt benutze ich "cron" für einen Zeitgesteuerten Neustart:
Jedoch würde ich den Server gerne ab ca. 2 Uhr nacht ausschalten und dann um ca. 10 Uhr morgend wieder hochfahren lassen Das Herrunterfahren ist ja kein Problem aber das Anschalten. Ich habe mir auch überlegt, den Pc um 2 Uhr Nachts in den Ruhemodus zu schicken und diesen dann mit "cron" wieder zu beenden. Aber ich weiß nicht ob das möglich ist?!
Danke
Ich wollte einmal fragen ob sich jemand mit Debian 8 (Jessie) auskennt und mir sagen kann, wie ich den PC zeitgesteuert wieder hochfahren kann. Das Bios (MS-7613 (Iona-GL8E)) hat leider keine Option um den PC anzuschlalten, wenn die Stromverbindung wieder hergestellt wird. Zumindest habe ich keine gefunden, sonst hatte ich einfach eine Zeitschaltuhr angeschlossen.
Bis jetzt benutze ich "cron" für einen Zeitgesteuerten Neustart:
30 2 * * * systemctl reboot
Danke