• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Ein Script erstellen ! Nur wie mache ich das ?

Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


Ich habe einen Sinus-Bot auf einem Server und würde diesen gerne so+ einstellen: User X schreibt Command und der Bot gibt eine Antwort!
z.B Der Spieler schreibt den Bot !help und der Bot schreibt: Hilfe kannst du per E-Mail oder im TeamSpeak erhalten.


Wie kann ich das machen. Hat / kennt jemand ein Plugin und wie kann ich dass dann auf den Bot ziehen. Über Putty?

Mit freundlichen Grüßen,
S1monMC
 

Jniklas2

Donor
is awesome!
Insider
S1monMC said:
Ein Script erstellen ! Nur wie mache ich das ?

-> Die Scripts müssen in Javascript und der Sinusbot API Programmiert werden.

Ich habe einen Sinus-Bot auf einem Server und würde diesen gerne so+ einstellen: User X schreibt Command und der Bot gibt eine Antwort!
z.B Der Spieler schreibt den Bot !help und der Bot schreibt: Hilfe kannst du per E-Mail oder im TeamSpeak erhalten.

-> Dafür gibt es (glaube ich) schon im Download-Bereich ein Script.

wie kann ich dass dann auf den Bot ziehen. Über Putty?

-> Die müssen entweder direkt über den Server heruntergeladen werden oder via beliebigen SFTP/SCP Programm (bspw. WinSCP oder Filezilla) in das Scripts Verzeichnis des Sinusbots hochgeladen werden. Danach Rechte setzen nicht vergessen!! Danach muss man den Bot nur noch komplett neustarten. Danach kann es über das Webinterface eingestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
S1monMC

Mit freundlichen Grüßen
Jniklas2

PS: Das hättest du alles auch hier im FAQ Eintrag nachlesen können ;)
 
Top