Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Permissionssystem

Status
Not open for further replies.

xr_king28

Donor
is awesome!
Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das Permissionssystem ganz zu deaktivieren?
Oder einen Bot an mehrere Servergruppen zu binden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Lukas
 
Moin zusammen, ich wollte mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt das Permissionssystem ganz zu deaktivieren?
Oder einen Bot an mehrere Servergruppen zu binden?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG Lukas

Hallo Lukas,

wie genau meinst du das ? Hast du eventuell ein Beispiel ?

Gruß
Muskelschlumpf
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
Einfach die main server groups dort whitelisten in dem script

Z.b. Die normale und Gast gruppe dort entragen.
 

xr_king28

Donor
is awesome!
Das hatte ich mir auch überlegt, jedoch ist das Problem, dass wir sehr viele verschiedene Servergruppen haben, da wir ein Rangsystem betreiben.
 

Diesmon

Tuetchen Dominator
is awesome!
Contributor
Insider
deswegen gibts auf meinen TS immer 3 -4 grundgruppen die dann erweitert werden durch andere gruppen

Evtl kannst du die whitelist auch leer lassen und dann dürfen alle, ka wie der author das gemacht hat.

Ansonsten bleibt dir nurnoch übrig alle einzutragen oder das Script zu bearbeiten und die Check-servergroup funktion rauszuschneiden
 

xr_king28

Donor
is awesome!
Das Problem liegt nicht am Script, sonder direkt am Bot selbst, so weit ich weiss kann man diese auchn nicht ausschalten.
Ansonsten muss ich mir ander Abhilfe verschaffen
 
Hi,

ich glaube es bleibt dir nichts anderes übrig, als eine Gruppe rechte zu geben.
Ich habe eben mal in den Skript Code rein geschaut. Dort wird nichts mit Permissions festgelegt, soweit ich gesehen habe.
Aber dieses Skript braucht einfach die Rechte vom Sinusbot selber um ihn zu steuern. Welche Rechte genau benötigt werden muss ich noch mal gucken. (eventuell weiß dies schon einer von euch und kann es mir sagen?)

Ich würde sonst vorschlagen, das Skript Server Rules in Verbindung mit dem !rent a Bot Skript zu verwenden. Beim Login auf dem Server und akzeptieren der Rules wird dem User dann automatisch z.b. die Gruppe "Bot Controll" zugewiesen. Diese Gruppe berechtigst du dann auch im SinusBot. Dann sollte es funktionieren.

Gruß
 

xr_king28

Donor
is awesome!
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich für jede servergruppe nen eigenen Account angelegt habe.
Aber danke für eure Hilfe,

MfG Lukas
 

xr_king28

Donor
is awesome!
Eigentlich nichts grosses, halt nur Recht um Musik zu starten/stoppen + halt Playlists abspielen und so.
 
Status
Not open for further replies.
Top