• TeamSpeak has reported a vulnerability in it's client that can potentially lead to RCE. A new version has been released that fixes it. So please update the client in your bot installation as soon as possible as well. Click here for more information.
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

Solved Problem bei der Installation

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Genau das meine ich! ;)

desweiteren wenn ich den Bot starten will per SSh kommt diese Meldung --> Failed to start sinusbot.service: The name org.freedesktop.PolicyKit1 was not provided by any .service files
Das solltest du mit dem Command sudo apt install policykit-1 beheben können. Dürfte jedoch nicht der Grund sein, weshalb der Bot abschmiert.

2019-04-27T10:37:33+02:00 TSClient quit.
2019-04-27T10:37:32+02:00 Could not request shutdown. Please make sure that the plugin is installed correctly; HTTP returned an error: Timeout; Code: 500; Message: Timeout
Schafft es der Bot auf den Teamspeak und ist dann nach paar Sekunden wieder weg? Oder kommt er nichtmal drauf?
Schonmal probiert, alle Skripte zu deaktivieren und zu schauen, ob sich dann was ändert?
 

wiesel77

Member
Genau das meine ich! ;)


Das solltest du mit dem Command sudo apt install policykit-1 beheben können. Dürfte jedoch nicht der Grund sein, weshalb der Bot abschmiert.


Schafft es der Bot auf den Teamspeak und ist dann nach paar Sekunden wieder weg? Oder kommt er nichtmal drauf?
Schonmal probiert, alle Skripte zu deaktivieren und zu schauen, ob sich dann was ändert?
Nein er schafft es nicht in den TS und ja das habe ich auch schon probiert
 
Last edited:

wiesel77

Member
Älteres Server Backup von vor 3 Tagen eingespielt, nun geht mein Bot erstmal wieder...... Weiß nun nur nicht warum nach den Bot Update samt TS usw nichts mehr geht. Wenn mir da einer Helfen kann wäre ich sehr Dankbar, nett wäre es sogar wenn mit das mal einer genau erklären kann und Hilft. Wäre erreichbar in meinem TS und per TV bereit für jede Hilfe ..... Daten erfolgen denn per PN und im TS.

Mgf wiesel
 

TwentyFour

Well-Known Member
V.I.P.
is awesome!
Nachdem du ja doch ein Backup hast, kannst du dich ja "austoben".
Installiere den Bot doch einfach mal selbst nach dieser Anleitung:
https://sinusbot.github.io/docs/installation/linux/

Damit bekommst du dann auch langsam die Routine, und du bekommst nach jedem Schritt, das Feedback, ob du alles richtig gemacht hast. Kann ja sein, dass per Scriptinstall irgendeine Kleinigkeit nicht passt, die am Ende verhindert, dass dein Bot läuft.
Schlimmstensfalls spielst du eben wieder das Backup ein.
 

wiesel77

Member
Nachdem du ja doch ein Backup hast, kannst du dich ja "austoben".
Installiere den Bot doch einfach mal selbst nach dieser Anleitung:
https://sinusbot.github.io/docs/installation/linux/

Damit bekommst du dann auch langsam die Routine, und du bekommst nach jedem Schritt, das Feedback, ob du alles richtig gemacht hast. Kann ja sein, dass per Scriptinstall irgendeine Kleinigkeit nicht passt, die am Ende verhindert, dass dein Bot läuft.
Schlimmstensfalls spielst du eben wieder das Backup ein.

Ich habe nur vom Ganzen Server ein Backup und damit habe ich keine lust immer wieder die anderen Einstaellungen zu machen. Es muß doch eine möglichkeit geben den fehler zu finden der bei einem Update kommt. Ich lasse den Bot nun so laufen wie er ist wenn keiner Helfen kann oder will.
Ich habe es auch schon mal mit der hier https://sinusbot.github.io/docs/installation/linux/ erklärten Variante probiert da lief bei mir nichts mehr.
 

Similar threads

Top