• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!

[Suche] Support Script TeamSpeak 3

ElekDrix

Donor
is awesome!
Hallo community Ich suche ein Script, der das unten geschriebene ausführt kann mir da jemand helfen?
Das Script soll so funktionieren, das wenn man in den Support channel geht der Bot einen an schreibt wie unten beschrieben das man dann mehrere Auswahlmöglichkeiten hat wie z. B ich habe jetzt probleme mit der Connection das mann dann in den channel Technik im Server gezogen wird vom Bot. Ich habe vorher "1" dem Bot geschrieben, der bot switch mich automatisch in den channel Technik und pokt einen Techniker an. Dann brauch ich Support z. B bei "3" und dann werd Ich in ein Anderen Channel gezogen in ' Support German' und es wird nur ein Supporter angepokt. Sowas z. B


#####


‎Hallo Spieler,
ich bin der TeamSpeak Bot. Wie kann ich dir helfen? Antworte mir einfach mit der jeweiligen Nummer zu deinem Anliegen:

Z. B.....

1. Komme nicht auf den Clan Server.
2. Mein Voice funktioniert nicht richtig.
3. Benötige Support
4. Ich habe einen Ban







Danke im voraus würde mich freuen auf ne Antwort hoffe ich bin im Richtigen Bereich des Forums.

LG ElekDrix
 

Caudex

Insider
Insider
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du schneller Hilfe erhälst, nur weil du genau die gleiche Frage zweimal stellst ...
Es gibt gefühlt hunderte verschiedene Supportscripts in diesem Forum und ich kenne derzeit keines, welches genau deinen Bedürfnissen entspricht. Vielleicht kannst du mal schauen, ob es vielleicht doch ein passendes Skript gibt... Ansonsten muss das Skript eben neugeschrieben werden.
Ich selbst habe demletzt erst ein ganz ähnliches Skript geschrieben, zwar nicht mit move und sondern mit Servergruppen, aber das kannst du ja ganz einfach abändern ;)

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich ja wieder melden.


Achso... und wegen
Danke im voraus würde mich freuen auf ne Antwort hoffe ich bin im Richtigen Bereich des Forums.

das gehört eigentlich in das Script Development. Du siehst in den Beschreibungen der Subforen für was die jeweils gedacht sind ^^
 

Everlike

Well-Known Member
Contributor
Habe ein Skript was genau dies tut, es läuft aktuell auf meinem Teamspeak³ Server.
Wenn der Nutzer dann mit der jeweiligen Zahl antwortet werden ausschließlich Supporter für den zuständigen Bereich angeschrieben, sobald einer davon den Auftrag dann annimmt wird der Supporter mit dem Nutzer in einen Supportraum gemoved, sollte ein zweiter Supporter dannach die Anfrage annehmen bekommt er eine Nachricht, dass der Fall bereits bearbeitet wird. Sollte der Supportchannel bereits benutzt werden, erkennt das Skript dies und moved neue Supportfälle in den jeweils nächsten Supportchannel. Bisher ist es nicht öffentlich.
 

Gagi2

#stayinghome
sowas könnte ich auch gebrauchen... da wir mehrere sektionen haben die wir nun supporten müssen und es die sache erleichtert dass direkt einer der passenden supporter drauf angesetzt wird und die nicht erst untereinander sehen müssen wer den nun der richtige dafür ist...
 

Krypton91

Donor
is awesome!
Hey, das hört sich super simple an du brauchst nur das onChatEvent und das ClientJoin Event glaube es heißt auch so beim Sinusbot. Es gibt eine super docs wie man mit dem sinusbot was macht siehe hier: https://sinusbot.github.io/docs/scripts/
Natürlich fordert das schon ein wenig Programmier Kenntnisse. Falls du keine Interesse hast sowas selbst zu machen empfehle ich dir dieses Script:
https://forum.sinusbot.com/resources/welcomemessage.219/

Und bei der Welcome Message schreibst du einfach deinen Text rein: zB

1. Komme nicht auf den Clan Server.
2. Mein Voice funktioniert nicht richtig.
3. Benötige Support
4. Ich habe einen Ban

Nun brauchst du einfach nur noch die Sinus Chat Commands aktivieren mit den Befehlen:
!1
!2
!3
!4
-> Und was die Commands machen sollen einstellen! Hoffe das ist so in etwa was du suchst, mit freundlichen Grüßen :)
 

Similar threads

Top