• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Vermisse den Bereich "Hostname/ID" im Web Interface

Black8ight_Afro

New Member
Hallo zusammen

Als erstes mal ich bin im Sinusbot bereich echt neu habe noch null Erfahrung und mich mal mit Lesen von diversen Einträge im Forum und durch schauen einiger Videos mal dazu gekommen den Sinusbot zu installieren und in Betrieb zu nehmen.

Login und alles ist eingerichtet, laufen tut es auf einer Win 10 Pro Version mit 64 bit.
Ich habe folgendes Problem das ich in den Instanz- Einstellungen den Bereich für die Server ID ( Hostname oder ID) nicht habe.
Im einten Video das ich geschaut hatte, war dort ein Bereich bei der man die TS3 Serverdaten eingeben konnte, damit der Bot wusste wo er Verbinden soll.
Habe hier nichts bezüglich diesen Problem gefunden und Google war auch nicht sehr hilfreich.

Hat mir evt. jemand ein Tipp?

Lg
 

EinfachRobin

Donor
is awesome!
Nutzt du die aktuellste Version? Wenn ja, geh oben auf Einstellungen und dann links auf Instanz-Einstellungen dort findest du dann das Feld in dem du den Hostname / IP eintragen kannst.

1mmtFiE.png
 

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Hast du bei der Installation TeamSpeak auch als Backend ausgewählt? Oder hast du nur Discord zur Verfügung?
 

Black8ight_Afro

New Member
@ EinfachRobinhatte eigentlich ein Bild zum Post hochgeladen wo man erkennen würde das mir bei Pos. 3 die Balken Fehlen... Ich habe dort nichts, dies ist ja mein Problem.

@ Lala Ich konnte bei der Installation nichts auswählen, auch beim Video was ich schaute öffnete sich bei diesem ein CMD Fenster wo er die IP und das Admin PW auslesen konnte. Ich habe die Datei unter Download runtergeladen ausgeführt und fertig ohne etwas wählen zu können ( oder ich habe es einfach nicht gesehen).
 

Black8ight_Afro

New Member
Ja und ich weiss nicht wieso ich habe dort nur diesen Felder die man dort sieht habe es schon deinstalliert und nochmals Installiert und bei der Installation mal alle Hacken gesetzt mit dem selben Resultat. Die Sinusbot.exe als Admin ausgeführt. Dann beim Web Interface als Admin angemeldet. Ich besitze noch den einen oder anderen Rechner ich kann noch probieren es auf einen anderen zu Installieren doch dies sollte ja keine Rolle spielen.
 

LetsBlade

Active Member
Fehler gefunden. Du nutzt den Bot im Discord Modus.
Denke mal du möchtest ihn für TS3 Nutzen?
Unbenannt.gif
 
Last edited:

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Ja und ich weiss nicht wieso ich habe dort nur diesen Felder die man dort sieht habe es schon deinstalliert und nochmals Installiert und bei der Installation mal alle Hacken gesetzt mit dem selben Resultat. Die Sinusbot.exe als Admin ausgeführt. Dann beim Web Interface als Admin angemeldet. Ich besitze noch den einen oder anderen Rechner ich kann noch probieren es auf einen anderen zu Installieren doch dies sollte ja keine Rolle spielen.
soll ich es mal per TeamViewer versuchen? ich habe den Fehleer bereits reproduziert und konnte ihn beheben

@Black8ight_Afro https://forum.sinusbot.com/threads/sinusbot-for-windows.2314/page-4#post-25524
 
Last edited:

Lala Sabathil

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Problem manuell behoben.
Funktioniert jetzt mit TS3.
Habe zusätzlich noch youtube-dl.exe runtergeladen und eingebunden und die config.ini angepasst.
 
Top