Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Welche SinusBot-Version nutzen?

Mattmax

Helping Hand
Moin, zunächst einmal Danke für die tolle Arbeit die hier geleistet wird, um der TS-Community so etwas zur Verfügung zu stellen. Aber nun zum eigentlichen Thema. In verschiedenen Beiträge ist heraus zu lesen, dass die Arbeit am SinusBot weiter voran geht. Daher stellt sich mir die Frage, welche Version vom SinusBot man nun auf seinem Linux-Server nutzen, bzw. einsetzen sollte.

Zur Zeit läuft auf meinem Linux-Server die Version: SinusBot Beta 0.14.3-0e747fd mit entsprechenden Scripts. Hier wird aber auch eine andere (neuere?) Version vom SinusBot angeboten: Internal Beta 1.0.0-alpha.1.
Daher stellt sich mir die Frage, ob man wechseln kann oder sollte?
Laufen die bisherigen Scripts dann auch weiterhin?
Kann man einfach von der einen Version zur anderen wechseln oder ist bei dem "Umzug" irgendetwas zu beachten?
Bzw. wird die die Internal Beta, wenn sie stabil läuft, zur SinusBot Beta und durch ein Update dann übernommen?

Somit ergibt sich die Frage: wechseln oder warten?
 

flyth

is reticulating splines
Staff member
Developer
Contributor
Wenn du gerade keine Schmerzen mit der 0.14 hast, dann lass es einfach laufen bis die 1.0 ein bisschen stabiler läuft und wieder alle Scripts kompatibel sind, denn es gibt ein paar Änderungen, für die manche Scripts angepasst werden müssen :)
 

Mattmax

Helping Hand
Schmerzen habe ich mit der alten Version nicht, nur wurde ich Aufmerksam, weil das ein oder andere Script (z.B.: Support++) schon eine Anpassung erfahren hat.

Wenn es soweit ist, dann kann man einfach per Update-Funktion umsteigen oder muss man neu installieren?

Kann man schon ungefähr abschätzen, wann eine stable Version vom SinusBot 1.x.x veröffentlicht wird?
 

Multivitamin

Well-Known Member
Tier III
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Sinusbot selber sollte komplett kompatibel mit den bereits bestehenden scripts sein
 
Top