• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Wie kann ich meinen SinusBot der auf einem VServer installiert ist starten

PlayTronix

Member
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen einen sinusbot auf meinem VServer installiert. Es hat bisher alles perfekt funktioniert und bin auch sehr zufrieden. Nur leider ist gestern mein VServer abgestürzt. Leider ist jetzt der SinusBot aus und ich weiß nicht wie ich ihn starten kann. Habe ihn mit diese Anleitung installiert: http://xcasatv.de/Projekte/V-Server/Sinusbot Manuell.html. Ich weiß das unten steht Bot starten, doch ich brauche bei Bot Starten bei Punkt 2 den Bot Namen. Doch leider weiß ich nicht mehr wie ich ihn genannt habe. Kann ich das irgendwo herausfinden und wenn ja wo und wie. Oder kann ich es auch ohne den Bot Namen starten. Mit einem anderen Befehl. Kenne mich halt echt nicht so aus und würde mich über jede Antwort freuen.
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ich weiß das unten steht Bot starten, doch ich brauche bei Bot Starten bei Punkt 2 den Bot Namen. Doch leider weiß ich nicht mehr wie ich ihn genannt habe. Kann ich das irgendwo herausfinden und wenn ja wo und wie. Oder kann ich es auch ohne den Bot Namen starten. Mit einem anderen Befehl. Kenne mich halt echt nicht so aus und würde mich über jede Antwort freuen.
Der name ist egal, den kannst du wählen.

In Zukunft würde ich nicht komischen, nicht aktuellen Anleitungen von random Typen folgen, wir haben selbst eine offizielle die immer auf dem aktuellen stand ist.
Außerdem gibt es einen Installer der auch aktuell gehalten wird.

Ich würde den Bot auch nicht über screen und crontab starten, sondern mit einem systemd script (das macht der Installer auch automatisch).
 

PlayTronix

Member
Danke für die hilfe, habe jetzt ihn gelöscht und mit den Installer installiert. Hätte ich das mal früher gewusst. Ist ja viel leichter :)
 
Top