Deprecated: Use of "parent" in callables is deprecated in /var/www/html/forum/src/vendor/league/flysystem-eventable-filesystem/src/EventableFilesystem.php on line 431
  • If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

YouTube & Twitch Livestream im Bot

Status
Not open for further replies.

Jumpy

Donor
is awesome!
Hallo zusammen,

wird es eventuell in absehbarer Zeit möglich sein über unseren geliebten SinusBot YouTube und Twitch Livestreams abzuspielen? Es geht mir nicht um das Bild sondern nur um den Ton, denn es gibt zahlreiche 'Radios' die 'nur' einen solchen Livestream haben.


Mit freundlichen Grüßen
Jumpy
 

EchtkPvL

Active Member
Habe mich mit dem Thema mal vor längerer Zeit auseinander gesetzt. Bei Twitch geht das Recht gut über die API, da bekommt man am Ende einen audio-only Link den man streamen kann. Das ganze zu automatisieren ist aber nicht ganz trivial da hier mehrere API calls nötig sind um an den richtigen Link zu kommen.

War YouTube angeht, das habe ich mir noch nicht angesehen dürfte aber auch machbar sein.

Finde die Idee geil und würde ein solches Script auch einsetzen, mal schauen wann ich Zeit für die Umsetzung finde.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Ja das wäre Nice,hab auch schon Stunden gegoogelt aber nix brauchbares gefunden was das Thema Livestreams angeht :confused:
 

EchtkPvL

Active Member
PHP:
$streamer = '<streamer>';
$clid = '<client id>'; // https://dev.twitch.tv/docs/v5#getting-a-client-id
Du musst dir ne gültige client-id generieren und den Namen eines Streamers eintragen der in diesem Moment online ist.
 

PaInKiLLeR

Helping Hand
Habs hinbekommen :oops:

Allerdings spielt er den Stream nur 3sec. dann hört er auf :(


Code:
http://video-weaver.fra02.hls.ttvnw.net/v1/playlist/CsICMilh87BupjlkicxDa7X0uI55hja73kpU9TcZkS7rt87owLdUxarHCaMpVRdZ1WZgFMa58zkhv74pyaWSZwiFPnzEGNg9lTH8T047DazKISKd4_2f549WIMgUui0OkYXHXnBtDg4AqWyCUXnH0Tgadq-SnvwmcFZOWAWRNYS44-QNTzDIZwdA_RgQsPfmlMwNR4VAF_V2k3K0OaSYxpTNhSV_66HXFGF-LnR9cVk1Jvvl2GHJRp3lLXLRLqV4jn66zw5_sje7CYqOGjoW_pwNbSvv625G5DrrVQecbg8Xbr2a2uc33KwKckPN6qbAB1i0T54i8R-i_PScXZnTzAHKizJ6sB4h_YhXzLmmC7pvGCQvOnlpUSxfo5wP4-TX8Tg0XobbGiMglM9KAYjGweqdlPefJ29cZOeI-wZ9Rl31KKoyuhIQ0gEzkUTpp7cRDMv9na3xshoMJ9tKxszHTvjzBQfo.m3u8
 

EchtkPvL

Active Member
Versuch mal den Stream im VLC zu starten um zu schauen ob der länger läuft. Wenn ja vermute ich, dass es am Sinusbot liegt. Eventuell kann uns @flyth hier helfen
 
Status
Not open for further replies.
Top