• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

DE zuletzte/wie häufig war der User da

Status
Not open for further replies.

tuvok

Active Member
Hallo Ihr,
gibt es hier jemanden der evtl ein kleines "zuletzte/wie häufig war der User da" Script bauen kann mit besonderen Anforderungen?

Es sollte folgendes können

1. die letzten 10,20,50,80,100 Personen Anzeigen wann sie da waren
2. Die Häufigkeit wie oft eine Person schon im TS war als Ranking


Das ganze wäre schön, wenn es in den Channeleigenschaften eines auswählbaren Channels passieren würde
mit Datum wann es zuletzte aktualisiert wurde.
Auch wäre eine Einstellung mit Intervall super, wo eingestellt wird wie oft er das ganze aktualisieren soll
Und es wäre schön, wenn ich das ganze schon im Script bzw. auf der SinusBot Seite pflegen könnte mit Parametern
so das ich noch individuellen Freitext mit einbringen kann auch mit BBCode usw.

ich habe mal ein Beispielbild hochgeladen...
TS3Script.png
 

sestry

Member
Ich habe soetwas mal in mein Webinterface eingepflegt, aber mit Datenbank und so.... Wenn ich in den nächsten Tagen Motivation habe, kann ich mich mal versuchen. Wobei ich mich frage, ob man überhaupt mit dem Bot die channel Beschreibung ändern kann?! Habe in der documentation nichts davon gesehen.
 

tuvok

Active Member
Ich habe soetwas mal in mein Webinterface eingepflegt, aber mit Datenbank und so.... Wenn ich in den nächsten Tagen Motivation habe, kann ich mich mal versuchen. Wobei ich mich frage, ob man überhaupt mit dem Bot die channel Beschreibung ändern kann?! Habe in der documentation nichts davon gesehen.

Naja ich denke mal der Bot ist ein User.. und als User wenn er die Berechtigung hat sollte er das doch machen dürfen?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Wobei ich mich frage, ob man überhaupt mit dem Bot die channel Beschreibung ändern kann?! Habe in der documentation nichts davon gesehen.
Im der doc für die neue engine find ich auch nichts, aber mit der alten geht es so:
Code:
sinusbot.channelUpdate(channelIDgoesHere, {
    name: "foo",
    description: "bar"
});
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
@sestry @tuvok So, ist nun auch in der neuen Version (>= 0.9.16) und in der doc. mit drin:
Code:
channel.setName("test");
channel.setDescription("foobar");
// usw..
 
Status
Not open for further replies.
Top