• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.

Solved Hilfe bei Commands/scripts

Status
Not open for further replies.

Newbie

New Member
Hallo liebe Freunde der Musik,

ich benötige etwas Hilfe bzgl zwei Scripts. Ich konnte ähnliche auch nicht finden.


1. Zunächst geht es um Kommando Befehle seitens des Bots, die ich so nicht gefunden habe.

Ich habe im Webinterface, unter Musik, 3 Radiosender eingefügt. Ich würde gerne den Bot den Befehl geben, dass ich den Sender wechseln kann anhand der Bezeichnung und nicht der URL.

Sender 1. 1Live
Sender 2. Sunshine Live
....

Der Befehl sollte in entwahr "!stream 1Live" sein.

Gibt es so ein Command oder benötigt man da ein Script?


2. Ich würde gern den Bot so einstellen, das jeder den Bot ansprechen kann, ohne jedesmal ein User Account zu erstellen.



Herzliche Grüße und Danke in voraus!
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hi, das geht auch so schon:

!play <titel>
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hast du auch eine Ahnung wie ich das zweite Problem lösen kann oder geht das nicht? (sh. Punkt 2)
2. Ich würde gern den Bot so einstellen, das jeder den Bot ansprechen kann, ohne jedesmal ein User Account zu erstellen.
Such im Rechte-Interface die ID der guest Gruppe, erstelle einen neuen Sinusbot User mit dieser Gruppen ID und gib diesem die entsprechenden Rechte.
 

Newbie

New Member
Such im Rechte-Interface die ID der guest Gruppe, erstelle einen neuen Sinusbot User mit dieser Gruppen ID und gib diesem die entsprechenden Rechte.

Ok, vielen dank für deine Hilfe. Eine Sache hätte ich da noch. Irgendwie läd der Bot den Avatar nicht hoch.
Ist das ein Problem vom Bot oder seitens des TS Server?
 

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Ok, vielen dank für deine Hilfe. Eine Sache hätte ich da noch. Irgendwie läd der Bot den Avatar nicht hoch.
Ist das ein Problem vom Bot oder seitens des TS Server?
Kann ich dir so schlecht sagen, kannst ja mal die log messages angucken, es gibt aber glaube ich Größenlimitierungen sowohl vom bot (in der config afaik) als auch von ts.
 

Newbie

New Member
Kann ich dir so schlecht sagen, kannst ja mal die log messages angucken, es gibt aber glaube ich Größenlimitierungen sowohl vom bot (in der config afaik) als auch von ts.

Ist ein Serverproblem, wie ich gehört habe.

Seis drum. Vielen Dank an dich! Hast mir sehr geholfen, funktioniert alles tadellos!!!
 
Status
Not open for further replies.
Top