• If you need help or want to discuss things, you now can also join us on our Discord Server!
  • A first preview of the unlimited version of SinusBot can be found in the Upcoming Changes thread. A version for Windows will follow, but we don't have a release date, yet.
Sinusbot Installer Script

EN Sinusbot Installer Script 1.5

No permission to download

irgendwr

no longer active, "retired" staff member
is awesome!
V.I.P.
is uber awesome!
Contributor
Insider
Hey, ich habe ein Problem mit dem Bot, er startet anscheinend komplett, aber ich kann ihn nicht auf der Webseite aufrufen, Apache etc. sind installiert und funktionieren. Was kann ich machen?
Mit Apache hat das gar nichts zu tun außer du hast einen reverse proxy eingerichtet.
Das ist eig. der falsche thread dafür btw...
Auf welche URL hast du zugegriffen? (port vergessen?)
Fehler im Log?
Welche Version?
 

DerWave

Member
Mit Apache hat das gar nichts zu tun außer du hast einen reverse proxy eingerichtet.
Das ist eig. der falsche thread dafür btw...
Auf welche URL hast du zugegriffen? (port vergessen?)
Fehler im Log?
Welche Version?

Den Port habe ich nicht vergessen, es gibt keine Fehler in der Konsole bzw. in den Logs.
Mfg
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Sicher dass der Bot läuft?
Checke das bitte mal per Command:
Code:
/etc/init.d/sinusbot status
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Dann muss er unter IP:8087 erreichbar sein...
Evtl. blockt aber auch deine VM den Port o.ä.
 

Kleator

Member
Seit dem neuesten Update nurnoch als root ausführbar...
Als User "Sinusbot" kommt die Meldung: Could not open /tmp/.sinusbot.lock. Is SinusBot already running?
Ich komme nicht mehr weiter, irgendwo scheinen die Rechte zu fehlen... schon alles bekannte probiert.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Seit dem neuesten Update nurnoch als root ausführbar...
Ist schon immer nur als root installierbar ;)

Als User "Sinusbot" kommt die Meldung: Could not open /tmp/.sinusbot.lock. Is SinusBot already running?
Ich komme nicht mehr weiter, irgendwo scheinen die Rechte zu fehlen... schon alles bekannte probiert.
Das ist mir unbekannt, kann den Fehler auch nicht reproduzieren?!
 

Kleator

Member
Das ist mir unbekannt, kann den Fehler auch nicht reproduzieren?!


Dein Installer Script funktioniert(e) ja auch super :D, nur nachdem ich heute den Server neustarten musste, starteten auch die Bots nicht mehr... Habe also das neuste Update draufgespielt und es bleibt bei der Situation: keine Bots joinen. Habe also Sinusbot wieder deinstalliert und mit dem Installerscript neu drauf gepackt und es funktioniert weiterhin nicht (Sinusbot startet schon, aber nur mit -RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat).
-> Folge: Sinusbot startet nicht mit dem festgelegten User "Sinusbot" -> Sinusbot startet daher auch nicht mit dem startup des Servers.

Kann sein, dass das Problem in ein anderes Thema gehört, wollte aber zuerst mal hier nachfragen, da ich ja schließlich dein Installerscript für die Installation und das Updaten verwendet hatte.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Habe also das neuste Update draufgespielt und es bleibt bei der Situation: keine Bots joinen. Habe also Sinusbot wieder deinstalliert und mit dem Installerscript neu drauf gepackt und es funktioniert weiterhin nicht (Sinusbot startet schon, aber nur mit -RunningAsRootIsEvilAndIKnowThat).
-> Folge: Sinusbot startet nicht mit dem festgelegten User "Sinusbot" -> Sinusbot startet daher auch nicht mit dem startup des Servers.
Okay jetzt weiss ich was du mit dem root meinst.
Ich schau mal wie wir das lösen können.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Qhiliqq aktualisierte Sinusbot Installer Script mit einem neuen Eintrag:

Some fixes

### German ###
Neue Version verfügbar.

Changelog:
  • Entfernen von init.d
  • Hinzufügen von systemd (service sinusbot {start|stop|restart|status})
  • kleinere fixes
Bei Fehlern und Problemen bitte erst in dem Reiter Diskussion das Problem schildern und nicht gleich eine schlechte Bewertung geben, denn so kann ich euch nicht helfen.

### English ###
New version available.

Changelog:
  • removed init.d
  • added systemd (service sinusbot {start|stop|restart|status})...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 

KiurZimaa

New Member
Hello, when i'm trying to use your script, at the step of dl of lastet teamspeak client, i have this error message:

Start installer now!
Updating the system in a few seconds silently (no optical output)!
This could take a while. Please give it up to 10 minutes!
Searching latest TS3-Client build for hardware type x86_64 with arch amd64.
Could not detect latest TS3-Client version
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Have you got a internet connection?
Because there should be no problem, doesn't change anything there since first version.
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Hm thats mysterious...
What output is "cat /etc/debian_version"?
 

Qhiliqq

Donor
is awesome!
Contributor
Insider
Licensed Partner
Have the same OS here and no problems.
Can't reproduce that...
 
Top