Java ist da eh immer komisch. Java hat in den seltesten Fällen alle Root/CA Zertifikate im storePer Browser ist bei deiner URL bei mir auch alles ok. Nur Java scheint deine URL nicht zu mögen. Ich versuche heute noch einmal etwas anderes und schaue, ob es dann funktioniert.
Java ist da eh immer komisch. Java hat in den seltesten Fällen alle Root/CA Zertifikate im store
Das alter des Certs ist nicht wichtig, das entscheidende ist ob dem Aussteller (Certificate Authority (CA)/Root CA) vertraut wird.Das Zerti is auch recht neu(1.Woche) evtl.liegts ja daran
Neue Version mit Support für 5.0 ist jetzt im PlayStoreEs ist Android 5.0 . Wäre super wenn es ginge
Das ist ja mal wieder sehr interessant . Ist es möglich, dass du mir einen Testaccount im SinusBot anlegst, damit ich schauen kann, was da bei der Anfrage auf deinen Server merkwürdiges passiert? Wenn das möglich ist, kannst du mir die Daten entweder hier privat schreiben oder per Email an: [email protected] senden.Da ich ja ein Talent zum Bug finden habe hier ein neuer
Einmal eingeloggt kann man die App selbst wenn man wieder ausgeloggt wird ohne Probleme nutzen und sich erneut einloggen!
Kille ich aber den Task muss ich den Vorgang im Video wieder holen,hoffe Du kannst damit was anfangen
Port 80 ist http, da gibt es kein SSL Zertifikat.Grüß dich,
ich habe ein Problem, welches durchaus mit meiner Konstellation am Server zusammenhängen kann.
Kurz zum Handy:
Huawei Mate 20 Pro mit Android 9.1 (Emui)
Server:
Debian 9
Nginx mit Reverse Proxy, der von 80 auf 8087 routet, wenn die Anfrage von sinusbot.phiomet.at kommt. So kann ich den Port an der Firewall zu lassen.
Zusätzlich läuft das über Cloudflare.
Das SSL Zertifikat ist gültig.
Trotzdem sagt mir die App, dem wäre nicht so.
Oh Gott ich bin so doof. -.- die banalste Grundlage...Port 80 ist http, da gibt es kein SSL Zertifikat.
Wenn du https benutzen möchtest dann benutz den richtigen Port: 443.
Unter der URL läuft ein ganz normaler Webserver mit dem Port 443. Der SinusBot Server läuft auf Port 8087. Gibst du diesen in die App ein, sollte es funktionieren.Hallo leider kann i mich in meinem sinusbot nicht einloggen über die app... Es kommt immer ip/URL nicht gefunden...
Wüsste denn wer ne Lösung??
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Siehe Bild...
Das ist weniger verwirrend wenn man "https://sinusbot.foo.bla" eingibt statt das aufzusplitten in Protokoll, Host und Port.statt IP/Hostname + Port würde ich eher nur ein URL Feld besser finden.
OK ich schreibe es mir jetzt Mal auf die To-Do Liste Kommt dann mit dem nächsten UpdateBin übrigens nach wie vor der Meinung:
Das ist weniger verwirrend wenn man "https://sinusbot.foo.bla" eingibt statt das aufzusplitten in Protokoll, Host und Port.
Ein Großteil der Nutzer wird sicherlich nicht wissen was denn nun der default Port für das https-Protokoll ist
Wenn man das so eingibt wie im Browser ist das viiiel intuitiver. Sparst du dir ein Text Feld und eine Checkbox und hast weniger verwirrte User.
Unter der URL läuft ein ganz normaler Webserver mit dem Port 443. Der SinusBot Server läuft auf Port 8087. Gibst du diesen in die App ein, sollte es funktionieren.
mach die checkbox mit HTTPS ausDann kommt leider das siehe Bild...
Dann kommt leider das selbe wie auf dem ersten Bild das IP/URL nicht gefunden.mach die checkbox mit HTTPS aus